Kann man ohne Gymnasium ein Medizinstudium durchführen?

4 Antworten

Es gibt Schulen, die einen sogenannten Nullkurs für Fremdsprachen anbieten, d. h. in der Oberstufe bei Null starten.

Erkundige dich auch mal bei technischen Gymnasien, Wirtschaftsgymnasien und Gesamtschulen. Sei also nicht fixiert auf dieses eine Gymnasium, bei dem du angefragt hast.

heyyyyyy593n
Fragesteller

Das Gymnasium worauf ich mich fixiere ist auch das einzige Gymnasium das mich annehmen konnte.Ich weiß was du meinst danke

Hallo heyyyyyy593n

Ja es ist möglich mit seiner mittleren Reife und einer Ausbildung welche in eine Medizinische Richtung geht auch zu studieren. Aber ich würde dir dann lieber empfehlen, das Abitur zu machen. Abitur kann man auch auf einer Gesamtschule machen, man muss nicht zwingend an eine Gymnasium

Gruß Paul

heyyyyyy593n
Fragesteller

Die müssen mich beim Studium auch annehmen ...es ist wahrscheinlicher Abitur im Gymnasium zu machen, um höhere Wahrscheinlichkeiten zu bekommen.

Nein, ohne ein sehr gutes Abitur wird das leider nix.

heyyyyyy593n
Fragesteller

Ja leider

Man kann in der Oberstufe die Sprache doch nachholen? Wähl Spanisch oder so und leg ein 1ser Abi hin.

heyyyyyy593n
Fragesteller

Nein normalerweise nicht

Entomologist  10.02.2024, 19:16
@heyyyyyy593n

Gerade an beruflichen Gymnasien kannst du eine Fremdsprache wählen, drei Jahre bis zum Abi machen und damit wäre das abgehakt. Und das ist dann auch keine Fachhochschulreife, sondern ein richtiges Abi.