Kann man ohne Führerschein leben?

7 Antworten

Wenn das nicht ginge, müssten 12 mio. Deutsche längst tot umgefallen sein. So viele Erwachsene gibt es nämlich in Deutschland, die keinen Führerschein haben.

Oh, die leben ja alle noch. Man scheint also auch ohne Führerschein leben zu können.

Klar, das klappt nicht, wenn man drauf besteht, im hinterletzten Kuhkaff ohne ÖPNV-Anbindung zu leben und Schichtdienst an einem 50 km entfernten Arbeitsort zu schieben. Aber ohne Auto spart man ja auch eine ganze Menge Geld und kann sich dementsprechend eine Wohnung mit ÖPNV-Anbindung leisten. Oder man macht eben nicht den Job 50 km entfernt, sondern sucht sich was näher gelegenes.

Man muss halt im Hirn ein Bisschen mehr drauf haben, als nur zu sagen "geht nicht" wie ein Computer, dem irgendwo im Code eine 1 fehlt.

Ja, warum denn nicht. Ich habe zwar den Führerschein, habe ihn aber noch nie gebraucht. Ich fahre immer mit den öffentlichen Verkehrsmittel

LG von 🐝

Du stirbst sofort wenn du mit 18 keinen Führerschein hast

Quelle: Vertrau mir Bruder

Woher ich das weiß:Hobby

In einer Gegend wo es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gut aussieht braucht man den Führerschein schon ansonsten kann man auch ohne Führerschein auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kann man nicht.

Keinen Führerschein zu haben ist international Todesursache Nr. 1. Die Lebenserwartung sinkt rapide