Mit 17 Autoführerschein ins Ausland?

4 Antworten

In Deutschland ist es so das man nicht vor dem 18 Lebensjahr in andere Länder fahren darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher nicht. Ich würde empfehlen massiv Fahrpraxis in A zu sammeln und sonst nix. Zigtausende Anfänger verursachen schwere Unfälle jedes Jahr.

Nein, das wurde dir aber gewiss in der Fahrschule auch erklärt wo Du mit 17 fahren darfst. Ist ja noch nicht so lange her um dies bereits vergessen zu haben.

Alopezie  10.05.2022, 12:12

Dito. Solche Fragen sollten sich garnicht stellen.

PalBeron  11.05.2022, 09:53
Nein, das wurde dir aber gewiss in der Fahrschule auch erklärt wo Du mit 17 fahren darfst

Nein wird es nicht umbedingt.

Höchstens Deutschland, du hast noch einen Lernführerschein, ähnlich unserem BF17

PalBeron  11.05.2022, 09:44
Lernführerschein

Er hat einen Vollwärtigen Führerschein. Dadurch das er u 18 ist erkennen ihn aber die meisten Länder nicht an. Aber es ist grundsätzlich ein vollstänndiger Führerschein