Kann man noch ohne Internet leben?

10 Antworten

Klar "kann" man das. Mir fällt es nicht schwer, mal längere Zeit auf das Internet zu verzichten.
Jedoch geht das schwer, da ich oft etwas recherchiere und wissen will, wie das Wetter am nächsten Tag wird, Nachrichten lese et cetera..
Außerdem höre ich oft Musik auf Youtube..

Also wenn ich auf das Internet verzichte, dann meistens im Urlaub, denn da brauch ich es nicht.

Lg: Senya

bezüglich des wetters wäre es doch viel interessanter sich selber ein bisschen mit der Wetterkunde auseinanderzusetzen. Es kann sicherlich spaß machen besser als der "örtliche" Wetterbericht bescheid zuwissen...

Es hat vermutlich sogar viele Vorteile ohne Internet zu leben. Aber das Internet bietet auch viele Vorteile, sonst würde es ja nicht benutzt werden. Gerade bei recherchen ist google und Co viel schneller als ein Mensch der in Büchern stöbert. Das lesen von Büchern und schreiben per Hand ist aber ein wichtiger Teil unseres Lebens. Dieser sollte auch nicht ersetzt werden durch iPads in der Schule! Über dieses Thema gibts ein tolles buch von Manfred Spitzer namens "Digitale Demenz" (https://www.amazon.de/Digitale-Demenz-unsere-Verstand-bringen/dp/3426276038).

Gerade soziale Medien sind meiner Meinung nach in vielen Fällen unnötig (besonders Facebook) und sollten nicht unbedingt einen größeren teil in unseren leben einnahmen als den Boden zu wüschen.

Leben ohne Internet ist bestimmt eine gute Erfahrung, gerade wenn man damit aufgewachsen ist und ich kann es jedem empfehlen!

Das Netz erleichtert das Leben erheblich, aber ich könnte ohne weiteres ohne Leben, ganauso wie ohne Handy, was ich sowiso nicht habe.

Können schon, wenn man "offline" als leben bezeichnen möchte.

Wie definierst du Leben? Zum Leben mußt fünf Dinge haben bzw. machen:

1. Essen

2. Trinken

3. Schlafen

4. Atmen

5. sich entleeren

Das sind die Dinge ohne die du nicht leben kannst, alles andere ist deine eigene Entscheidung.