Kann man Nivea Feuchtigkeitscreme auch für die Lippen gebrauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo stupsi09,

schaden kann die Nivea Creme nicht,aber ob sie hilft?

Gegen trockene und spröde Lippen gibt es ein altes Haus Mittel,das Du Dir selbst herstellen kannst:

  • 1 EL Butter mit 1 TL Honig auf kleiner Flamme erwärmen, bis die beiden "Zutaten" ,unter rühren,miteinander vermischt sind,dann abkühlen lassen und in ein Gefäß mit Deckel umfüllen.

Da Butter schnell ranzig werden kann,ist es empfehlenswert Deine Lippen Pflege im Kühlschrank zu lagern und nur so viel für den täglichen Gebrauch abzufüllen,wie Du auch aufbrauchen kannst.

Butter spendet Fett und Feuchtigkeit und der Honig hat heilenden Wirkung und spendet ebenfalls Feuchtigkeit.

Gruß Athembo

Athembo  06.02.2014, 21:44

Vielen Dank für`s Sternchen!

nein, denn diese ist eben genau für diese Hautstellen und nicht für die Lippen. Diese gehören nämlich eher zu den Schleimhäuten, haben also keine Talgdrüsen, wie die restliche Gesichtshaut. Dann eher zu Lippenbalsam greifen oder Vaseline oder Dexpanthenol.

Ja schon kannst du, schaden tut das bestimmt nicht.

meinMeinung  03.02.2014, 21:03

"Aqua, Glycerin, Cyclomethicone, Tapioca Starch, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Ethylhexyl Cocoate, Methylpropanediol, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glyceryl Glucoside, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Linalool, Parfum." http://www.de.nivea.ch/Produkte/Maennerpflege/Feuchtigkeit/Feuchtigkeitscreme-Mild

würde ich meinen Lippen nicht antun.

könnt ihr mir da eine creme für extrem trockene lippen empfehlen??