Kann man Nikotingeruch wirklich mit sowas entfernen?
Hallo
im Baumarkt gibt es spezielle Flüssigkeit um Nikotingeruch zu entfernen. Zum Beispiel Leder etc.
In meiner neuen Wohnung sind Barhocker und alle stinken nach Nikotin. Ich kann sie nicht raustun, weil ich weder einen Balkon noch einen Garten oder Abstellraum habe.
Sind diese Nikotingeruch Entferner eine Gkückssache? Wie zB diese Whitening Strips für Zähne, die bei Meisten nicht funktionieren?
3 Antworten
Das Nikotin Geruchlos ist, hat man dir ja schon gesagt... farblos ist es auch.
Gegen Teerablagerungen und damit auch die Gerüche hilft oft einfacher Fensterreiniger. Der löst den Teer ab
Würde, bevor ich ein Haufen Geld für fragwürdige Erfolge ausgebe, Folgendes tun:
Zu erst Gestelle der Barhocker feucht mit Essigwasser reinigen. Bei Holz anschl. mit Möbelpolitur nachbehandeln. Barhockersitze mit Mülltüten umhüllen und je einen flachen Teller mit Kaffeepulver auf die Sitze unter die Mülltüten stellen. Alle paar Tage Kaffeepulver austauschen.
Da Kaffee momentan sehr teuer ist, kann alternativ auf den flachen Teller ein mit Essigessenz getränkter Lappen oder Schwamm gelegt werden. Öfters Essigessenz nachträufeln. Vorsicht, dass davon nichts aufs Leder kommt.
Essig und Kaffee binden Gerüche.
Nikotin ist geruchlos.
Falls du Zigarettenrauch meinst, es gibt dafür spezielle Reiniger und ein Ozongerät funktioniert auch.
ja zigarettenrauch meine, die dtühle riechen extrem danach und verpesten die wohnung.
funktionieren diese reiniger wirklich?