wie kann ich nikotingeruch von meinem ledersessel entfernen

13 Antworten

ist es echtleder oder kunstleder? bei echtleder würde ich kein febreze benutzen...ich hatte den fehler gemacht und das leder wurde stumpf

Leder riecht immer etwas. Nikotin ist geruchlos. Es kann sich also nur um das "Raucharoma" handeln. Um den Sessel zu entduften, kannst du ihn zusammen mit einem alten Gesichtsbräuner (die, vor denen immer gewarnt wird, eingeschaltet) für eine Nacht in ein Badezimmer sperren. Das Leder wird darunter leiden, und der Erfolg ist zweifelhaft, aber etwas Besseres fällt mir nicht ein. Ein Feuermelder sollte im Spiel sein.

Als starker Raucher folgender Tip.

Wenn es kein echtes Leder ist, dann kauf dir billigen Rasierschaum und besprühe deinen Sessel damit. Reibe den Schaum mit einer Fingerwaschbürste richtig ein ( oder die Rückenbürsten die man in der Badewanne hat ) Lasse den Sessel 24 Std trocknen, sauge ihn gründlich ab und er riecht wie neu.

Andere Alternative ist der Geruchsvernichter von der Fa. Dobro. Er überdeckt einen Gerucht nicht sondern bindet ihn richtig ein , das nur noch der Geruch von Eykalyptus und Minze übrig bleibt. Nicht wie bei Verbreeze oder Sonax usw, wo der Geruch des Nikotins nach 2 Tagen wieder durchkommt. Wir haben den Raumduft von Dobro selber und er beseitigt auch Küchendunst usw. Ok es ist teuer , aber den Preis locker wert.

http://www.dobro-shop.eu/Raumspray-manuell/Stromboli--Bestseller-.html?XTCsid=aae17d67ed5779173c70964466db857d

Gruß Wolf

pontifex22  27.07.2014, 17:19

Hab das gerade bei einer Kunstledercouch versucht. Der Geruch ist jetzt weg. Hab aber jetzt ein neues Problem: Ich kann die Schaumrückstände nicht absaugen, weil auch nach 36 Stunden alles noch klebt. Weiß nicht, wie ich das wieder runter bekommen soll. Vielleicht hast Du da noch einen Tip, mikewolf? Wäre sehr dankbar!

kein plan obs hilft aber da es leder ist würds vielleicht schon irgentwie gehen versuche mal auf einer nicht sichtbaren stelle mit essig und danach mit zitrone die sind beide so geruchs intensiv das es das zeug eig ganz gut wechhaun dürfte aber ERST testen nciht das es das leder verfärbt und warte nach dem test ncoh einen tag nicht das es nachwirkt

das Problem hatten wir auch schonmal. Der Sessel roch total nach abgestandenen Zigarettengeruch. Haben versucht mit Duftkerzen oder Duftspray, Kaffee und Essig Abhilfe zu schaffen aber als der Duft verflogen war roch alles wieder nach Zigaretten. Haben uns dann einen Ozongenerator ausgeliehen und das Problem war gelöst. Haben das Gerät für nur 15 Minuten eingeschaltet und der Geruch war verschwunden.