Nikotingeruch entfernen

10 Antworten

Eine einfache Methode ist die Reinigung und Bekämpfung der Geruchsmoleküle mit probiotischen Reinigern. Einsprühen und einwirken lassen. Ob für Boden oder Sanitärbereich immer eine Lösung. Auch die Wände und Decken können damit eingesprüht werden. Dabei Gefahrstofffrei und umweltfreundlich durch BIO-Power. Liebe Grüße PUTZKRAFTWERK

Warum bitte zieht man als Nichtraucher, wenn man dermassen empfindlich ist in eine angeblich nikotinverseuchte Wohnung? Früher hat man nicht gern an Hauptverkehrsstrassen gewohnt wegen der Abgase, aber weil man Strassen nicht ächten und bepöbeln kann, muss nun der Nachbar herhalten für Hypochonder und eingebildete Allergiker, die anscheinend hermetisch abgeriegelt leben, denn überall ist man eigentlich übeln Gerüchen mehr oder weniger ausgesetzt . Obs nun chemische Stoffe sind , Rauch von Kaminen, Zigaretten, Lagerfeuern, Räucherwaren, Abgasen, Schweissgeruch oder Tiergerüchen, eklige Überparfümierte, abgstandene Heizungsluft, Meine Nachbarin raucht nicht, aber es stink da nach Katzenpisse bis in den Flur. Nikotin ist leicht wasserlöslich und abwaschbar von allen glatten Oberflächen. So es denn keine Holzverkleidungen oder alte Teppiche oder Gardinen gibt mehr und neu tapeziert wurde , ectl. mit Salmiakgeist oder Essig gewischt wurde, ist da nichts mehr. Alles andere ist pure Einbildung. Es scheint in Mode zu kommen Miete zu mindern wegen angeblichen Rauchgeruchs seit da ein Rentner verklagt wurde, der in seiner Wohnung rauchte. Die Diskriminierung und Ächtung der Raucher, die immer absurdere Formen annimmt derweil in D alleine, ist echt schon widerlicher als aller Geruch sein kann. Ehemalige Raucher sind die schlimmsten militanten Nichtraucher. Aus Angst wieder in Versuchung zu geraten, müssen sie massiv gegen Raucher vorgehen und machen sich selbst vor, sich dabei noch soo gut zu fühlen. Mein Vater war früher mal starker Raucher und noch nach 30 Jahren gab er zu, habe er immer noch ab und an Verlangen danach. Wer behauptet nach wenigen Wochen nicht mehr abhängig zu sein und sich so tol zufühlen, macht sich und anderen nur etwas vor und meidet Rauch wie die Pest nur aus dem Grunde, weil er nicht in Versuchung kommen will.
Wer ausgeht unter Menschen muss auch mit Rauchern rechnen auf privaten Partys z. B. und wer seine Kleidung auch mal normal wäscht nach so einer Nacht, weiss, dass dann nix mehr da ist. Sonst müssten sich alle Nichtraucher ständig ja auch neu einkleiden. In Kneipen und Restaurants darf schon lange nicht mehr geraucht werden. Dennoch liest man immer von solchen Gestalten, sie würden nach Besuchen dort total nach Nikotin stinken. Wie bitte, geht das ?

Wir haben bei einer nikotinverseuchten Wohnung ein teures Ozongerät aufgestellt und 3 Tage lang laufen lassen. Der Handwerker, der uns das empfohlen hat, meinte, hier wird die Luft aufgespalten und der Geruch anschließend übers Lüften entfernt. Geholfen hat es überhaupt gar nicht, es stinkt nach wie vor sehr stark, obwohl alles aus der Wohnung raus ist und selbst ein neuer Farbanstrich mit Nikotinfarbe (gibt es in Baumärkten) hat noch keine Wirkung gebracht.

Nikotingeruch von Kunststoff (Plastik) entfernen.

Ich verkaufe gebrauchtes Lego bei ebay. Einige Käufer beschwerten sich über den Nikotingeruch. Meine Frage nun, hat einer einen guten Tip den Geruch raus zubekommen? Durch Ultraschallbäder? Essigbäder? oder sonstiges? Was hilft am besten.

...zur Frage

wie kann ich nikotingeruch von meinem ledersessel entfernen

**ich habe über ebay einen fernsehsesel ersteigert.leider riecht er nach nikotin.wer kann mir einen tip geben wie ich den geruch los werden kann.vielen dank im vorraus****

...zur Frage

Neu tapezierte Wände riechen nach kalten Rauch. Gesundheitsschädlich?

Hallo zusammen!

Wir sind vor zwei Monaten in unsere jetzige Wohnung eingezogen. Als wir die Wohnung angemietet haben waren keine Tapeten an den Wänden. Die Decken waren aber bereits tapeziert und gestrichen.

Der Vermieter erwähnte zwar, dass vorher in der Wohnung geraucht wurde, aber zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht, was das in diesem Fall bedeutet. Die Wohnung wurde ein halbes Jahr lang umgebaut und bei den Besichtigungen roch es nicht so übel.

Wir haben einen Maler beauftragt, die Wände zu tapezieren und zu streichen. Dieser hat seine Arbeiten rasch erledigt. In den Folgewochen war lediglich die hohe Luftfeuchtigkeit wahrzunehmen. Die Wohnung wurde die ganze Zeit gut gelüftet. Dann kam der Einzug und es roch plötzlich fürchterlich nach kaltem Rauch. Das Geruchsproblem haben wir im Wohn- und Esszimmer. Die Schlafräume sind glücklicherweise nicht betroffen.

Wir lüften mehrmals am Tag. Und 5 Minuten nach dem Lüften ist es bereits wieder sehr unangenehmen. Wenn man morgens ins Wohnzimmer kommt ist es sehr schlimm.

In den Ecken der Räume riecht es am schlimmsten. Der Geruch kommt durch die frische Tapete durch.

Was kann man da machen?

Ist das (auf Dauer) gesundheitsschädlich? Wen kann man fragen, um das testen zu lassen?

Muss der Vermieter in so einem Fall etwas unternehmen?

Schöne Grüße, AT

...zur Frage

Wann geht der Geruch vom Streichen weg?

Wir haben vor ca. 1 Wochen mein Zimmer gestrichen und es riecht jetzt aufgrund der farbe ziemlich nach Essig und jetzt wollte ich wissen wann der Geruch ca. (Bei täglichem Lüften) weggehen wird. Falls es von Interesse ist, wir haben Alpina Raumfarbe verwendet

...zur Frage

Stuhl riecht, wie Geruch entfernen?

Hallöchen,

vor einigen Jahren habe ich mir einen Bürostuhl angeschafft. Er ist ziemlich hochwertig (und daher auch teuer gewesen) und ansonsten auch noch sehr gut in Schuss.

Nur habe ich jetzt ein Problem. Inzwischen riecht die Kunstfaser Sitzfläche extrem nach verschwitzten Arsch und Furz.

Lüften, Febreeze oder Polsterreiniger brachten keine Besserung.

Irgendwer eine Idee wie ich den Geruch loswerden kann?

...zur Frage

Geruch von warmen Schnittlauch loswerden?

Ich habe heute beim Kochen etwas Schnittlauch angebraten und jetzt riecht meine ganze Wohnung nach dem warmen Schnittlauch. Wie werde ich den Geruch wieder los, ohne zu Lüften? Es ist schließlich heiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?