Kann man nach einer Wurzelbehandlung sofort wider Arbeiten oder kann/sollte man sich Krankschreiben lassen?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Normalerweise kannst du danach sofort arbeiten gehen.

Mir wurde schon öfters ein Zahn gezogen, selbst danach bin ich arbeiten gegangen.

Nur einmal hatte ich solche Schmerzen, dass ich gleich nach hause gefahren bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich hatte schon mehrere Wurzelbehandlungen. Es war nie schlimm. Ich bin immer danach arbeiten gegangen.

Da Schmerzen nach einer Wurzelbehandlung auftreten können, empfehlen wir, nach der Wurzelbehandlung einen Tag Pause einzulegen. Nach einem chirurgischen Eingriff sollten Sie den darauffolgenden Tag nicht als Arbeitstag einplanen.

https://www.endologikum.com/haeufige-fragen/verursachen-wurzelkanalbehandlungen-krankheiten/#:~:text=Wann%20kann%20ich%20nach%20der,Tag%20nicht%20als%20Arbeitstag%20einplanen.

Das ist keine große Sache, gibt es keine AZ für. Frag noch mal wenn eine Wurzelresektion dran ist oder ein Weisheitszahn.

Wenn du nicht gerade Nachrichtensprecher bist dann gibt es keinen Grund nicht zu arbeiten.