Kann man nach einem halben Jahr Gesangsunterricht so weit sein dass man gut genug ist um aufzutreten und ein Album zu veröffentlichen?

7 Antworten

Aus einem Ackergaul wird nie ein Rennpferd. Wenn man allerdings entsprechendes Talent und ggf. auch Vorbildung hat, könnte das ausreichen. Vor allem, wenn ein erfahrenes Team dahinter steckt, was die restlichen Unzulänglichkeiten ausgleichen kann, klappt das manchmal.

Was uns heute in der Musikbranche als Gesang vorgegaukelt wird, ist lächerlich.

Da brauchst du keinerlei Gesangsunterricht. Schau dir doch mal an, wer da alles als Sängerin oder Sänger auftritt. Die Schöneberger zum Beispiel, oder andere die über keinerlei gesangliche Qualität verfügen, treten auf Meist haben sie noch eine zweite Person als Duo die vielleicht etwas an Gesang mitbringt, damit es nicht so auffällt, dass einer von beiden garkein Gesangsstimme hat. Da muss man nur die Musik weglassen und schon wird klar, was da an Stimme vorhanden ist...Nichts.

Es gehr eben ums Geld. Es gibt gut ausgebildete Sängerinnen und Sänger die sind aber in der Schlagerbranche eher selten. Meist ist es nur Abklatsch was uns da geboten wird.

Mal sehen welchen Platz unser Kandidat bei dem nächsten europäischen Musikwettbewerb belegen wird .

Du kannst es auch ohne umfangreichen Gesangsunterricht schaffen, ein Album herauszugeben. Was du brauchst ist, dass du jemanden an deiner Seite hast, der für dich ausreichend Werbung macht. In den Musikstudios weiss man, wie man auch Sänger ohne gute Stimme produzieren kann.

Eigenes Album mit eigenen Songs. Nee, dazu gehört mehr als nur gut singen. Du musst auch ein Gespür für gute Melodien haben und mehrere Instrumente spielen.

Es sei denn, das macheb andere für dich.
Beim nächsten Mal, wenn du sowas fragst, pack am besten ein YouTube Video von deinem Gesang mit in die Frage rein .

So habe ich es auch gemacht 😊

viel Erfolg dir 👍

Kann man vielleicht bei entsprechendem Talent, aber ob DU das kannst, kann man ohne Hörprobe nicht einschätzen ... falls das der Hintergrund ist .

Gruss

wenn man ein Talent hat und sich wohl damit fühlt sicher :)