Lohnt sich Gesangsunterricht noch mit 20 wie als Teenie?

7 Antworten

Unbedingt. Solltest Du noch professionell im Gesang werden wollen, wäre das Zeitfenster allmählich dabei, sich zu schließen, aber es ist noch nicht geschlossen.

Coco1303
Fragesteller

Warum unbedingt? Und wie genau meinst du es mit dem Zeitfenster?

baucolo  18.11.2023, 17:00
@Coco1303

Wenn Du ein professionelles Niveau erreichen und Karriere machen willst.

Coco1303
Fragesteller
@baucolo

Okay und was meintest du mit unbedingt?

baucolo  18.11.2023, 17:46
@Coco1303

Dass sich Gesangsunterricht unbedingt lohnt, wenn man singen will - unabhängig von Alter. LG

gesangsunterricht lohnt sich immer dann, wenn auch eine gewisse grundstimme vorhanden ist. wenn jemand eine entsprechende stimme hat, wird er in 1 jahr mehr erreichen als du in deinem ganzen leben. wie alt er oder du dabei ist, spielt keine große rolle.

Kommt drauf an, wenn du mehr übst dann ja aber deine Stimme ist schon sehr fest ausgebildet und das macht das ganze glaube ich schwieriger

Soweit ich weiß ist man für Gesangsunterricht nie zu alt. :)

Also ich würde auch noch mit 20 Gesangsunterricht nehmen, wenn mir das Spaß machen würde!

Natürlich lohnt sich das. Selbst mit 60 Jahren kann man noch gut singen lernen, bei gutem Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung