Ist für eine Gesangsprobestunde bei eine Gesangslehrer für 30 min 20 € zu viel? Und Gesangsunterricht für 45 min 40 € ist das zu viel?

6 Antworten

Ich finde es als Preis etwas teuer aber noch okay, aber eine Probestunde sollte eigentlich günstiger sein, ist schließlich zur Probe…

Kommt drauf an woher du kommst, aber ich komme aus Bayern (Region Erlangen-Nürnberg) und da sind das normale Preise. Ich gebe auch selbst Klarinettenunterricht und bekomme da 15€ für 30min, ich gehe allerdings auch noch in die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahlst Du pro Stunde? Dann wäre das schon teuer, wobei das auf die Qualifikation des Lehrers und teilweise auch auf die Region ankommt.

Ich habe für Schlagzeugunterricht bei einem Profi 96 Euro pro Monat gezahlt für wöchentlich eine Schulstunde, wie bei Dirndlschneider auch in den Schulferien kein Unterricht aber durchbezahlen. Wenn das hier nicht so ist, nivelliert sich das etwas.

Aber ja, ein Schnapp ist das nicht, aber wenn das die Preise sind bei Euch, was willst Du machen? Gruss

Für Einzelunterricht sind das normale Tarife (leider)

Das ist der normale Satz für Musik - oder Instrumentalunterricht . Eher zu wenig .

Schon vor 10 Jahren Klavierunterricht hier auf dem Lande 89,- € monatlich , Ferien kein Unterricht , aber durchbezahlt .