Warum ist Gesangsunterricht so teuer?

paaauleee  12.10.2023, 01:18

Definiere erstmal "teuer" - um wieviel gehts denn?

Coco1303
Fragesteller

50€ für 45 Minuten

2 Antworten

Kann durchaus sein das du mit weil es privat ist recht hast. Du könntest auch mal schauen ob es bei YouTube oder so irgendwelche Gesangstutorals gibt.

Weil ein Gesangslehrer seine Miete bezahlen möchte und Geld verdienen muss für seinen Lebensunterhalt. Das geht an Schulen mit einem festen monatlichen Gehalt und einer täglich festgelegten Stundenarbeitszeit oder in Privatunterricht. Dann wird jede einzelne Stunde bezahlt. Da Privatstunden meistens seltener pro Woche gegeben werden sind die dann teurer. Außerdem geben bekanntere bzw. berühmte Sänger/Sängerinnen exklusive Einzelstunden. Und berühmte Leute sind teurer als nicht Bekannte.