4 Antworten
Wenn der Eisprung sicher rum ist, dann nicht, solange kein zweiter folgt.
Du weißt allerdings nicht, ob dein Eisprung war, auch nicht dann, wenn du „gestern was gespürt“ hast.
Du könntest dich erst mal grundsätzlich mit dem weiblichen Zyklus beschäftigen.
Hallo 👋
Ungeschützter Geschlechtsverkehr kann immer zu einer Schwangerschaft führen und die "Pull out Methode" oder "nur am Anfang kein Kondom" ist keine sichere Verhütungsmethode.
Manche Männer haben in ihren Lusttropfen bereits Spermien die zu einer Schwangerschaft führen können, gerade dann wenn die letzten Orgasmen gar nicht so lange her sind. Dafür muss er nicht mal kommen oder etwas sichtbar sein.
Das bedeutet du kannst sobald der Penis ohne Verhütung in dir war, schwanger werden. Egal ob er gekommen ist oder nicht. Egal ob er vorher uriniert hat oder nicht.
Wenn du außerhalb deiner fruchtbaren Phase warst ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist. Allerdings nicht unmöglich da du ja nicht genau wissen kannst, ob du wirklich deinen Eisprung schon hattest.
Auf Dauer kann sowas früher oder später zu einer schwangerschaft führen. Es muss nur dumm laufen und dein Eisprung sich verschieben.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
laut periodenkalendar hatte ich meinen eisprung am freitag aber so genau wird es nicht sein da ich manchmal auch früher als angezeigt oder später ald angezeigt meine periode bekomme
Siehst du, die Kalender sind nur Vermutungen und keine genauen Angaben deshalb kann man sich darauf nicht verlassen.
Das kann ich für nicht genau sagen, ich bräuchte auch noch deine Zykluslänge aber dein Kalender rechnet da genauso wie ich.
Am 23 Mai war dein Eisprung und du bist 5 Tage vor und einen Tag nach dem Eisprung fruchtbar also ist deine fruchtbare Phase vom 18-24 Mai gewesen. Du bist also laut Berechnung nicht mehr in deiner fruchtbaren Phase
Bei einer Zykluslänge von 25 Tagen findet der Eisprung in der Regel um den 11. bis 13. Tag des Zyklus statt. Das bedeutet, dass die Eizelle zwischen etwa dem 11. und dem 13. Tag nach dem ersten Tag der Periode freigesetzt wird.
Zusammenfassung:
- Zykluslänge: 25 Tage
- Eisprung: Um den 11. bis 13. Zyklustag
- Fruchtbare Tage: Die Tage vor und nach dem Eisprung (etwa 3-5 Tage
ich bin 14 zyklustag also kann ich schwanger werden
Wenn dein Zyklus 25 Tage dauert und deine letzte Periode am 12 Mai deine Periode kam dann sollte deine nächste Periode am 6 Juni kommen weil zwischen dem 12ten Mai und dem 6 Juni 25 Tage liegen. Jetzt rechne ich vom 6 Juni 14 Tage weg also ist dein Eisprung am 23 Mai.
Damit sind deine fruchtbaren Tage schon vorbei denn die Eizelle überlebt nur 24 Stunden also ist sie am 24 Mai schon gestorben.
Heute ist sie also schon Tod und kann nicht mehr befruchtet werden. Du musst bis zum nächsten Zyklus warten.
Aber wenn du einer KI mehr vertraust die irgendwelche Informationen aus unsicheren Quellen aus den Internet zusammen mischt die nicht geprüft wurden dann versuchs halt diesen Zyklus noch aber ich glaube der Zug ist für diesen Zyklus abgefahren.
Wieso kommt er nicht in dir wenn du schwanger werden willst?
Obwohl Präcum in den Cowper-Drüsen produziert wird, kann es noch Spuren von lebenden Spermien enthalten.
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft aufgrund des Eindringens von Präcum in den weiblichen Körper ist gering, aber sie besteht immer noch/ kommt das Präcum mit der Außenseite der Vulva in Kontakt ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, dennoch möglich.
In einer Studie hatten 41 % der Männer Präcum, das Sperma enthielt, das sich bewegte. Dies bedeutet, dass die Spermien die Eileiter einer Frau erreichen und möglicherweise eine Eizelle befruchten können.
Warm also verhütet ihr nicht?
Warum kommt er dann nicht gleich in dir? Ist doch viel sicherer/wahrscheinlich davon schwanger zu werden wenn man schwanger werden will.
Dann sollte er seinen Job auch vollenden, das nämlich kann die Chance auf eine Schwangerschaft signifikant erhöhen.
Nach dem Eisprung kann man noch ca 12 bis 24 Stunden schwanger werden auch wenn die Chancen geringer ist.
aso mein eisprung war am freitag und ich hatte gestern sex und hab precum gespürt
Die Chance ist gering. Nach dem Eisprung und dann noch ohne Ejakulation. Aber möglich ist es.
Bevor du den Sinn und Zweck der Verhütung nicht verstanden hast solltest du sexuelle Kontakte meiden.
Wann dein Eisprung ist, weißt du nicht. Nein, eine App kann dir das nicht sagen und nein, Ovulationstests auch nicht.
Präejakulat kannst du nicht spüren.
das heißt ich kann auch heute versuchen schwanger zu werden auch wenn die app was anderes sagt?
Versuchen kannst du es immer. Merkst du nicht wann du deinen Eisprung hast? Ich fühle das. Diverse weibliche Organe fühlen sich dann nach Eisprung an.
ok dann kann ich heut versuchen wieder schwanger zu werden?