Kann man Motion capture mit iPhone machen?

2 Antworten

Kommt drauf an, was du vor hast. Wenn du die Kamera nur in einer Einstellung nutzen willst, kann man das ggf. auch so schaffen.

Wichtig ist dann aber, dass du einen externen Auslöser hast (keine Ahnung obs das auch als App für ein zweites Gerät gibt, ansonsten mal in deinem Umfeld nach nem Selfie Stick o.ä. fragen). Außerdem würde ich eine Foto App nutzen, bei der man die Belichtung und Weißabgleich aktiv festsetzen kann, damit alles konstant bleibt.

Die Bilder kannst du dann, sofern das Handy immer den gleichen Ausschnitt aufgenommen hat, mit ImgPlay oder sowas zu einem GIF oder Video machen (kostenlos nur mit Watermark).

Allerdings würde ich mir da maximal etwas kurzes vornehmen, da du keine Hilfestellung hast um die Bilder auszurichten und man früher oder später immer irgendwas falsch macht. Also vielleicht ein Video mit 5-10 Bilder/s und maximal 5 s Länge.

OSQuail
Fragesteller

Das ist leider nicht das, dass ich gemeint habe. Ich will kein gif machen oder so.

Morfi655  10.04.2022, 14:35
@OSQuail

Ach, sorry motion capture nicht stop motion... d'oh ^^

Vielleicht funktioniert das:

Die haben auch eine kostenlose Testversion. Aber ich weiß nicht wie limitiert die dann ist.

https://www.youtube.com/watch?v=fwc9vTCLYCc

OSQuail
Fragesteller

Leider geht das nur mit Android, ich habe aber nur ein iPhone und ein iPad, sonst vielen Dank! Das Video hab ich auch schon auf YouTube gesehen.

OSQuail
Fragesteller

Die Website ist etwas, naja, unverständlich.