Aus videodatei eine motion capture .bvh datei erstellen? Blender

3 Antworten

ein einfaches video in eine Motion Capture Dateien umzuwandeln geht garnicht eine aufnahme einer bhv datei geschieht in speziallen studios die leute haben da anzüge an mit markern (tischneisball änlich) und das aufnehmen geschieht nicht it einer sondern meist so mit 20 cameras die ausrüstung für sowas kosted echt ne menge das kleinste was ich gesehen habe war ne anlage für weit über 30 000€ da sind ja die server die die daten in realtime umwandeln und auch noch server die eine minianimation in realtime erstellen (eine sehr grobe animation von dem was es spähter mal werden soll meine ich statt 300 000 poligonen nur 5000 zb

es gibt seiten wo mann sich gratis ein paar grundlegende bhv dateien laden kann und auch mal auf youtub danach suchen

HerrTrololo
Fragesteller

Schade aber danke :) ich wusste schon von den motion capture Anzügen aber nicht von diesem Aufwand :) Ich habe jetzt eine andere Lösung dafür gefunden

Aber trotzdem danke!

Es gibt ja auch diese Motion Wärmebild Kameras für zuhause. Die gibt es meist bei Spielekonsolen wie der X-Box wenn man per Gestensteuerung ein Spiel spielt. Diese Kamera kann man aber auch mit seinen PC verbinden und mit dem Programm Brekel Kinect Pro dann tracken und exportieren. Problem ist nur wie man es in Blender importiert.

Das weiß ich jetzt auch nicht. Arbeite mit der Unreal Engine und mache nur Models in Blender.

Dieses Video kann dir aber zeigen wie das dann funktioniert :)

Ist zwar nicht so Professionell wie es der King1401 erklärt hat aber für deine zwecke sollte das reichen. Wichtig ist nur das du in einen gut belichteten Raum das machst. :)
https://youtube.com/watch?v=xPEOoAjhz_I