Blender Animation als Video Datei abspeichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh aufs Druckersymbol rechts, bei Output den Ordner einstellen, wo du dein Video hinspeichern willst. Dann bei "File Format" von PNG auf FFmpeg video" umstellen, den Container auf "MPEG-4" stellen, wenn das nicht schon automatisch so ist, Video Codec auf H.264 und die "Output Quality" auf High.

Zum Schluss noch oben links auf "Render" und dann auf "Render Animation".

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Blender, Videodatei)
Geomatrics1
Fragesteller

OMG danke, ist es normal das man 1280 frames hat?

Computerneu1357  26.05.2020, 00:18
@Geomatrics1

Kommt drauf an, wie lang deine Animation ist. Als Standard ist bei Blender der Endframe bei 250 eingestellt. Wenn man ein Template z.B. von Minecraft benutzt, kann das auch sehr viel länger sein

Ich hatte schon Animationen, die 3000 Frames oder länger gingen.

Aber bist du sicher, dass du nicht die Frameanzahl mit der Auflösung verwechselst? Sprich 1280x720p ?

Computerneu1357  26.05.2020, 13:06
@Geomatrics1

Okay, also wenn du da entsprechend viel und lange animiert hast oder es sich um ein Template handelt, ist es absolut normal.

Geomatrics1
Fragesteller
@Computerneu1357

Ok danke, es hat bei mir irgendwie die ganze Nacht gedauert bis das fertig war.

Computerneu1357  27.05.2020, 16:15
@Geomatrics1

Hast du eigentlich eine Gaming-Grafikkarte? Wenn ja, kannst du deine Animation(en) mit deiner Grafikkarte rendern statt mit dem Prozessor (Standard), das geht dann auch viel schneller. Als Tipp für die Zukunft.

Ja das ist normal uuund. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle eine andere Methode verwenden um deine animation abzuspeichern. Schaue dir dazu einfach dieses Video an.

https://youtu.be/dd5RT8rEPqU

Keine Sorge es ist nicht wichtig das das in 2.79 ist.

Denn wenn du sofort als Video file renderst hast du nicht die Möglichkeit den rendervorgang abzubrechen, ohne das alles gerenderte verloren geht.

Woher ich das weiß:Hobby – ........
Geomatrics1
Fragesteller

Ah ok danke