Blender: Animierte Objekte "zerstören"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Addons kannst du ein Addon Namens Cell Fracture aktivieren (über die User-Preferences). Das zerlegt ein Objekt in kleinere Teile, die man als Physik-Einheiten durch Kräfte auseinander treiben kann.

Ich hab nun noch kein Tutorial zu Cell-Fracture gemacht, aber die Kuh habe ich damit "zerlegt", so sollte das auch mit einem Raumgleiter gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=nEXfIVnR4vo&list=PLhflaRI1yiU7M98CX6Pn2m9PfU2jeovuf&index=9

Google: blender explosion.

Helfe immer gerne.

Sehr hilfreich...

Wenn  du keine Gescheite Antwort hast kannt du gleich dein Maul halten

0
@HenrikHD

Wenn du nicht über die nötigen Kompetenzen verfügst, solch grundlegende Sachen mit Google herauszufinden, solltest du das Internet lieber meiden.

1

Blender Bounding Box?

Was bringen bei Blender diese "Bounding Box(en)"?

...zur Frage

Wie kann ich in Blender etwas mit verschiedenen Farben anfärben?

Guten Abend, liebe Community!

Diesmal mit einer Frage über das Animationsprogramm Blender.

Ich würde gerne ein Auto in Blender modellieren. Es muss nicht aussehen wie ein Foto, aber als ein Auto erkennen sollte man es schon :D

Die Karosserie mit den Fenstern habe ich schon gemacht, alles ist ein Körper. Wie kann ich denn jetzt am einfachsten die Karosserie gelb und die Fenster durchsichtig, oder spiegelig anfärben? Ich habe es bis jetzt nur geschafft, das Auto unifarbig einzufärben, aber ein Auto mit gelben Fenstern sieht ja nicht gerade sexy aus. :P

Könnte mir bitte jemand dabei behilflich sein?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Kann man in Blender 3D Objekte/Animation durch Programme generieren?

Wenn man .blend Dateien(von Blender) mit dem Texteditor von Windows(oder andren ähnlichen Programmen) öffnet erscheint ein Text der komisch aussieht. Ich habe versuchte die „Sprache“ zu entziffern was auch nach Stunden mir nur teilweise gelungen ist. Meine Idee ist das man die „Sprache“ „versteht“ und dann mit z.B. Java ein Programm entwickelt um Objekte(Animationen) zu generieren. Das Programm würde dann den .blend Code liefern denn man dann in die .blend Datei einfügt. Was sagt ihr dazu? Ist das möglich? Oder gibt es andre Möglichkeiten so was Ähnliches zu machen zu machen? Fragen bitte stellen(wenn unklar)! Danke voraus!

...zur Frage

Blender - wie kann ich zwei Objekte aneinander stellen?

Hallo,
ich habe eine Frage zum 3D-Programm Blender. Wenn ich zwei Objekte habe und möchte die direkt nebeneinander platzieren - ohne eine Lücke dazwischen, wie mache ich das? Kann ich dem Programm irgendwie beibringen, dass die Objekte nicht "ineinander" geschoben werden sollen? Ich denke da eine Art Kollision - ich schiebe das Objekt in die Richtung des vorhandenen - sobald es anstößt, kann ich es nicht weiter schieben ... Viele Grüße Steffi

...zur Frage

Wie wurden die Laserschüsse in z.B. Star Wars the Clone Wars gemacht?

Hallo Ich würde gerne wissen, wie die Laserschüsse aus Star Wars The Clone Wars gemacht wurden. Wurden sie später mit z.B. Aftereffects hinzugefügt, oder sind es 3D objekte/ 2D bilder/partikel??

Ich würde später gerne später selber gerne eine Animation machen, ahbe aber probleme damit, es gut aussehend zu machen... Ich arbeite mit Blender.

...zur Frage

Wie kann man in Blender 3D Objekte Spiegelverkehrt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?