Kann man mit ungesunde Ernährung sein Gewicht halten? Also schlank bleiben? Manche Leute ernähren sich ja ungesund und sind schlank?

13 Antworten

Also Menschen sind ja nie zufireden nörgeln auch an Figuren rum,aber egal es kommt wohl eher drauf an wie genetisch veranlagt ein mensch ist statt was er zu sich nimmt,zb eine dicker fetter mensch ist so veranlagt das er viel Fettreserven anlegen kann aus der Nahrung und ein dünner der alles essen kann aber nicht zunimmt ist so veranlagt das er alles verbrennt was zu sich genommen wird ,er wird ohne Spezialnahrung nix ansetzen wie ein Dicker Mensch,aber ab einer bestimmten menge Nahrung entledigt sich jeder Körper vom überschüssiger Nahrung durch Stuhlgang,Erbrechen usw.also wir Menschen sind verschieden und wer was anders behauptet ist unwissend.

Es kommt ganz auf die gegessene Menge an. Ich esse auch hin und wieder ungesund, aber meistens habe ich Hunger auf gesunde Sachen. Das verdanke ich alleine einer Hypnose, die ich gemacht habe. Gesundes schmeckt mir viel besser als ungesundes. Wenn du also auf die Menge achtest, ist es ok.

Erik0905  27.07.2017, 14:45

Wo kann man sowas machen lassen?

Hollera  27.07.2017, 17:36
@Erik0905

Es gibt viele Hypnotiseure, die das anbieten. Ich war bei Frau Arzt in Berlin.

Wenn man weniger oder genausoviel Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, nimmt man nicht zu. Auch wenn man sich nur von Tiefkühlpizza ernährt. Mit ungesundem Essen ist der Kalorienverbrauch aber schneller gedeckt, da dort oft mehr Zucker oder Fett als in normalen Essen ist. Es kommt also nicht auf das Essen an, sondern auf die Menge - auch von gesundem Essen kann man dick werden wenn man zuviel davon isst.

Klar, ich ernähre mich auch immer wieder pasr Monate ungesund und bleibe schlank. Kommt auf verschiedene Faktoren an. Aber empfehlenswert ist es trotzdem nicht.

Hallo TimB661

Wenn es dein Ziel ist, schlank zu bleiben, dann musst du dich gesund ernähren.

Gesund heißt: Viel "Grünzeug" (Gelbe Rüben, Tomaten, Kohlrabi, verschiedene Salate, Rucola, Paprika,  Frühlingszwiebeln usw., möglichst roh), viel Obst, aber nicht zu süßes, ausreichend Eiweiß (Eier, Käse, Fisch), wenig Kohlenhydrate (alles aus/mit Zucker, Mehl, Stärke, Reis, Kartoffeln), möglichst wenig tierische Fette (Wurst, fettes Fleisch, Rahm, Mayonnaisen und Co., Frittiertes, Paniertes, alle Knabbersachen, Pommes, Chips usw.), keine gehärteten Fette (Margarine, Kekse), stattdessen kaltgepresste Pflanzenöle mit hohem Omega-3-Fettsäure-Anteil (Rapsöl, Leinöl, Olivenöl) und diese kalt verarbeitet.
Als Getränk nur Wasser, Mineralwasser und ungesüßte Tees oder Kaffee.

Wenn du dich so ernährst, wirst du schlank bleiben und obendrein sehr gesund werden (keine Erkältungen mehr, gesunde Haut, gesundes Zahnfleisch usw.). Wenn du darüber hinaus nicht rauchst, nichts Alkoholisches trinkst, keine sonstigen Drogen nimmst und dich außerdem mindestens jeden zweiten Tag 30 Minuten kräftig bewegst, z.B. zügig gehst, dann kannst du 90, ja sogar vielleicht 100 Jahre alt werden.

Es grüßt HEWKLDOe.