Gibt es manche Menschen die sich nur von Fertigessen ernähren?
Gibt es manche Menschen die sich nur von Fertigessen ernähren und nicht zusätzlich kochen?
6 Antworten
Es gibt ältere, alleinstehende Menschen wo täglich ein Essensdienst (Malteser, rotes Kreuz...) vorbeikommt und ein fertiges Essen aus einer Großküche vor die Türe stellt.
Das Essen kann ein / zwei Wochen vorher aus einem Angebot ausgewählt werden.
Eine gute Sache, ermöglicht den älteren Leuten möglichst lange in ihrem eigenen Zuhause bleiben zu können. Diese können oftmals nicht mehr selbst alles einkaufen oder kochen.
Das Essen kommt in einer verschweißten Aluschale und zusätzlich in einer Styroporbox, kurz noch in die Mikrowelle.
Ja nennt man Studenten.
Ne mal im Ernst. Natürlich die Auswahl ist so riesig heutzutage, es beschränkt sich ja nicht nur auf Pizza. Und davon abgesehen heißt Fertiggericht nicht immer Ungesund und voller Chemie. Leider halt meistens, je länger was halten soll und je stärker es verarbeitet ist...
Ich hab früher viel Fertigzeug gegessen aber dann irgendwann das Kochen angefangen. Das hat dazu geführt das ich mittlerweile die ganz hart verarbeiteten Dinge nicht mehr heruntergewürgt bekomme.
Ich koche zumindest fast nie. Aus Faulheitsgründen. Letztlich muss man fürs Kochen nämlich auch viel Aufwand und Zeit mitbringen.
Sehe darin aber kein Problem. Fertiggerichte muss man deswegen nämlich auch nicht überkonsumieren.
Wenn du Kohlenhydrate brauchst, dann tun es auch die Haferflocken oder der Milchreis.
Wenn man Proteine benötigt, dann ist der Tunfisch aus der Dose, Milch oder einfach Eiweißpulver hervorragend.
Und wenn man Fette benötigt, sind es halt Nüsse.
dazu gibt es dann noch vllt ein paar Nahrungsergänzungsmittel und Shake sowie Obst und schon hat man die gesunde Ernährung ohne kochen zu müssen.
Hallo JungerKind,
Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die das tun.
Ich nicht.
LG
LovePitbulls
Ja sicher. Ist aber schade. Ich meine wozu hat man sonst eine Küche
Wenn man immer wie weniger macht wird man immer fauler. Und weil das schon viele machen ist das schade. Für was hat man Hände und Beine? Paar Leute die keine Arme oder Hände haben möchten vllt gerne Kochen wie alle anderen, aber können nicht. Darum schade
Warum ist das schade?
Ist man dann trotzdem in der Lage alleine zu wohnen?