Kann man mit trauma lernen?

5 Antworten

Durch die Theorieprüfung sind schon einige gerasselt. Ich hatte genau wie du echt Angst vor der Theorie, aber mehr als lernen kannst du nicht dafür. Versuche dich nicht an deinen Freunden zu orientieren, die ihren Führerschein schon haben. Genau das löst nämlich diese Unruhe aus. Man sagt nicht umsonst: „VERGLEICHE DICH NICHT MIT ANDEREN“. Es dauert eben seine Zeit. Bei dem einen länger, bei dem anderen kürzer. Ich habe auch letztens erst mit einem Kollegen gesprochen, der für seinen Schein 3 Jahre gebraucht hat. Das kommt schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst meiner Ansicht nach psychologische Hilfe.

Und das nicht für dein "Trauma".

Du weißt anscheinend nicht, was ein wirkliches Trauma ist. Ja, es belastet dich vielleicht sehr, aber ein Trauma ist was anderes. Und wenn du doch der Meinung bist, es ist ein Trauma, dann hol dir professionelle Hilfe. So kannst du das ganze vielleicht überwinden und deinen Führerschein bestehen. Übrigens ist es keine Schande seinen Führerschein später zu haben als andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Du musst doch nur die Regeln kennen, dann bestehst du auch die Theorieprüfung.

Wenn du versuchst, die Antworten auf die Fragen auswendig zu lernen, dann wird das eher nichts.

Hallo TheGoldenAxe,

selbstverständlich kann man das. Dran bleiben, positiv denken und Ziel verfolgen.

Lg

Karla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung