Kann man mit querschnittsgelähmt zur Welt kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das gibt es, wenn es eine Art der Querschnittlähmung ist, dann ist das der sogenannte offene Rücken = Spina Bifida. Bei Sauerstoffmangel kann eine Spastik = Cerebralparese entstehen. Eine Spastik ist aber keine komplette Lähmung, sondern eine Bewegungsstörung. Es gibt auch viele Syndromerkrankungen die dazu führen, dass die Bewegung eingeschränkt ist.


DAS habe ich MIT kAISER WILHELM II. gemein: DER hatte einen spastisch gelähmten linken Arm, weil die Geburtshelfer nicht rechtzeitig erkannt hatten, dass der künftige Kaiser die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte, was zu einer(vorübergehenden) mangelnden Sauerstoffzufuhr führte.Dieser Geburtsfehler sollte der Öffentlichkeit nicht bekannt werden, weil jemand mit SO einem hohen Amt, auch noch "von Gottes Gnaden" natürlich fehlerlos zu sein hatte. Der Herr wurde durch harte Erziehung u.A. dazu veranlasst, an Jagden teilzunehmen, bei denen er einarmig doch erstaunlich gute Trefferquoten erzielte. Heute weiß man, dass ihm das Wild ganz gezielt vor die Flinte getrieben wurde.

0

Ja, das gibt es. Es kommen z.B. viele Kinder mit einem offenen Rücken zur Welt. Diese sind schwerst gehbehindert bis komplett gelähmt. Es gibt auch noch bestimmt viele andere Körperliche Gebrechen ab Geburt.

Ja, der "offene Rücken" ist z. B. ein Grund für eine Querschnittlähmung ab der Geburt.

Kann man in einer anderen Welt geboren werden?

Es gibt ja auch Theorien über Paralleluniversen.

Wenn man in dieser Welt nochmal geboren wird, hätte ich normalerweise nichts einzuwenden. Doch irgendwann wärs doch nach einer Zeit einfach langweilig nochmal auf dieselbe Welt zu kommen. Weil ab einem gewissen Punkt hat man dann das maximale an technischem Fortschritt rausgeholt. Ist es möglich nach dem Tod in einer anderen Welt geboren zu werden und ist es eigentlich unmöglich in einer Fantasiewelt geboren zu werden? Würde mich echt mal interessieren.

...zur Frage

Könnten wir Menschen auch als Tiere geboren werden?

Ich frage mich immer ob wir Menschen nur Glück hatten und deswegen als Mensch geboren worden sind und wir theoretisch auch als Tier auf die Welt kommen könnten aber es nie merken weil sie über sowas nie Gedanken machen würden. Stimmt das?

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin den Quatsch mit der Behinderteneinrichtung ausreden?

Ich habe eine 20-jährige Freundin. Sie ist eine Schönheit und hochintelligent. Sie hat ein excellentes Abitur gemacht und möchte Archäologie studieren. Das Problem ist aber, dass sie irgendwie auf den Trichter gekommen ist, erstmal ein Freiwilliges Jahr in einer Behindertenwerkstatt zu machen. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Sie könnte locker als Model arbeiten oder eben studieren. Leider hat sie eine Schwäche für Randgruppen. Ich verstehe gar nicht, wie man freiwillig da rein gehen kann. Sie kommt aus gutem Hause und hat einen gemessenen IQ von 133, da muss man sich doch nicht mit Analphabeten rumschlagen, oder? Ich versteh gar nicht, was sie da überhaupt soll?!

Leider prallen meine Argumente völlig an ihr ab. Vielleicht weiß jemand ein überzeugendes Argument. Kann sich so was nicht negativ auf die Karriere auswirken?

...zur Frage

Wo war man bevor man geboren wurde?

War man in einer zweiten Welt bzw. in einem anderen Universum? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was verstehen andere unter "Jeder Mensch wurde als Muslim geboren"?

Jeder Mensch wurde als Muslim geboren, aber die Eltern haben sie zu Christen, Juden etc. gemacht..

Im Islam heißt es ja, dass man nur Einlass in das Paradies bekommt wenn man als Muslim stirbt. Jeder wurde als Muslim geboren, doch die Eltern haben das Kind mit deren Glauben aufwachen lassen (an den ihre Vorfahren auch geglaubt haben).

Diese Menschen sind keine Muslime, sondern folgend einer anderen Religion.

Menschen, die in den Islam geboren sind, haben dieses "Problem" nicht.

Wie sollen diese Menschen, dann in das Paradies kommen, wenn der Islam der einzig richtige Weg ist?

...zur Frage

Hallo ich wurde unter dem Blutmond geboren

Was ist besonders unter so einem Mond auf die Welt zu kommen danke im vorr für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?