Kann man mit Pfefferspray sein Essen würzen?

4 Antworten

Ist in Deinem Pfeffer drin ? Nein ? Woher soll dann der Geschmack kommen ?

Das enthaltene Capsaicin ist die Schärfe aus der Chilischote, das extrem auf Schleimhäuten und Augen mit Deinem Körper reagiert. Deswegen wird es zur Abwehr eingesetzt.

Das Problem wird das Treibmittel des Sprays sein. Das sind oft Kohlenwasserstoffe, wobei man nicht auschließen kann dass sie sich mit dem Capsaicin gemischt haben, also dem scharfen "Pfeffer"-Wirkstoff. Die Treibmittel-Reste mit zu essen wäre ziemlich ungesund, auch wenn es vielleicht nur Spuren sind.

Im Übrigen hat "Pfefferspray" mit Pfeffer zein gar nichts zu tun, es enthält den scharfen Stoff aus den Chili-Schoten. Wenn die Sprühflasche undicht ist kann man auch sehen dass der Stoff rötlich ist wie Chili-Öl.

NEIN, Pfefferspray ist nicht zum würzen da, genausowenig, wie eine Pfeffermühle als Abwehr gegen Angreifer hilft.

man darf mit Pfefferspray sein Essen nicht würzen.