Kann man mit Muskeln besser kämpfen also hat man in Kampf einen Vorteil?

8 Antworten

Alles ist wichtig. Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Du kannst deinen Körper in mehrere Richtungen trainieren. Es sind oftmals einfach die Bodybuilder die ihre Muskeln bis zum geht nicht mehr aufpumpen, aber selber Kraft oder Mobilität vernachlässigen.

Es ist nicht möglich Kraft und Ausdauer gleichzeitig auf Olympia Level zu trainieren, da eins immer überwiegend wird, rote Muskelfaser oder Weisse. So kann jemand der 300kg Squats macht, niemals 5 Stunden laufen können, genau so anders rum. Man kann beide Muskelfasern aber dennoch in beide Richtungen auf ein hohes Level trainieren. So kann man sowohl, Kraft als auch Ausdauer haben. Mobilität und Flexibilität ist dann einfach nur noch eine Sache, der Übung und Dehnung.

Übrigens ist Kraft und Muskelmasse nicht das gleiche.  So kann jemand viel Muskelmasse besitzen, aber wenig Kraft, auch anders herum, man kann wenig Muskelmasse besitzen, aber sehr viel Kraft. Liegt an der Inter- und intramuskulären Koordination. So erklärt sich, warum jemand, der wenig Muskelmasse hat, dennoch genau soviel heben kann, wie jemand der viel Muskelmasse besitzt.

Mit anderen worten, man kann schlank und wendig sein, und trotzdem viel Kraft austeilen.

Aber da spielen soviele Faktoren noch eine Rolle, wie Technik, mentaler Zustand, Körpervitalität, körpermasse und größte der Person. Es müssten schon gleiche Vorraustzung geschaffen werden.

Ich finde man sollte nicht kämpfen also ist es eigentlich egal am besten ist es konflikte friedlich zu lösen oder rat zu suchen

XxFFBxX579
Fragesteller

War nur eine Frage die mich interessiert hat

xXFrage98Xx  04.11.2016, 23:24

Man kann kämpfen auch nur als sport machen ;)

XKyokoX  06.04.2020, 03:00

aber wenn du auf der straße von zwei kerlen angegriffen wirst würdest du dir wünschen einen Kampfsport zu können ! Es ist gut für die verteidigung und arsc****in den ars***zu treten. Wie mobbern.

Skypilot51  04.12.2022, 17:59
@XKyokoX

Genau. XKyokoX ! Immer diese weichgewaschene friede freude Eierkuchen Menschen 😒 leichter gesagt als getan es gibt Situationen bei denen ist man gezwungen zu kämpfen . Häufig extrem selten meistens ist es besser nicht zu kämpfen tatsächlich aber die die meinen nie kämpfen sind die die noch nie in dieser Situation steckten

Su hast das Problem genau erkannt.

Optimal im Kampfsport ist ein Kompromiss aus Muskelkraft und Schnelligkeit. Ein Optimum kannst du z.B. in der Figur der Klitschkobrüder sehen. Die sind schnell und stark genug, um Weltmeister zu werden. Ähnliche Figuren findet man auch bei Spitzenkönnern in den Budo Sportarten.

Noch mehr Masse macht langsamer, weniger Masse erzeugt weniger Wirkung.

Hi

Durch jeden Schlag den ein Kampfsportler (nehmen wir jetzt einfach mal den klassischen Boxer) durchzieht wird der Arm in gewisser hinsicht trainiert. Natürlich nicht auf die Art wie ein Bodybuilder seine Arme trainiert. Ich persönlich mache seit 3 Jahren Kampfsport und habe sogut wie noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen :D trotzdem musste ich feststellen, dass die Oberarme über die Jahre doch etwas größer wurden...und das ganz ohne Fitnessgeräte, nur durch Kampfsport. Deshalb bin ich der Meinung, dass die richtige Technik 10 Mal wichtiger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

natürlich hat man eine Vorteil, wenn man stärker ist (vorrausgesetzt man ist technisch nicht deutlich unterlegen). Und mehr Muskeln heißen, in einem gewissen Rahmen, auch nicht gleichzeitig, dass man unbeweglicher wird...sonst hätten die ganzen TurnerInnen z.B. ja ein Problem