Kann man mit medion Netbook windows 7 Win 10 installieren und aktivieren Wenn ja wie?

3 Antworten

Ich würde dort kein Windows 10 installieren, sondern FydeOS. Das ist ein angepasstes Chrome-OS das aus jedem Gerät mit Intel oder AMD Prozessor ein flottes Chromebook macht. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Das läuft sogar flotter als Windows 7. Durch den geringeren Ressourcenverbrauch hat man auch eine längere Akkulaufzeit. Drucken funktioniert damit auch wenn der Drucker wlan-fähig ist. Er wird dann automatisch erkannt und ist sofort betriebsbereit.

Hier der Download: https://fydeos.io/download/

Der erste Link ist für Intel Prozessoren der 3. bis 8. Generation. Der zweite Link für Intel Prozessoren der 9. bis 11. Generation. Der letzte Link ist für Intel Prozessoren der 1. und 2. Generation und für AMD-Prozessoren.

Nach dem Download muss man das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Diesen dann booten und warten bis der Installations-Assistent erscheint. Zuerst kommt die Sprachauswahl. Danach die WLAN-Einrichtung. Dann startet die Installation. Dabei wird vorher alles gelöscht. Wenn die Installation abgeschlossen ist, kommt ein Neustart. Dann erscheint der Ersteinrichtungs-Assistent. Jetzt nur noch mit dem Google-Konto einloggen und dein Chromebook ist fertig. Falls eine neue Version erscheint, wird automatisch upgedatet.

Theoretisch ist das möglich. Stellt sich nur die Frage ob deine Hardware dafür ausreicht. Es kann natürlich sein das du auf Win10 Performance Probleme hast ,falls dein Laptop sehr veraltet ist.

Guck dir das hier einfach mal an ob das dein Netbook schaffen würde :

https://www.netzwelt.de/windows-10/169235-windows-10-systemanforderungen-muss-pc-mindestens-leisten.html

Und hier kannst du dir angucken wie du Kostenlos auf Windows 10 upgraden kannst :

https://www.netzwelt.de/windows-10/169235-windows-10-systemanforderungen-muss-pc-mindestens-leisten.html

Grüße,

Slime

Key auslesen, Windows 10 installieren aktivieren. fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
fiaro2
Fragesteller

Ich hab Windows 7 und möchte Windows 10 haben wie mach ich das

Jensen1970  23.07.2022, 20:38
@fiaro2

Der Windows Key steht hinten drauf.

Windows Stick mit dem Tools erstellen.

YouTube hat gute Videos.

PWolff  25.07.2022, 11:31
@Jensen1970

Windows 10 lässt sich problemlos mit einem Windows-7-Key installieren. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.