Ich hab ein bezahltes windows 10 aber win 7 will sich damit nicht aktivieren lassen oder upgraden?

ich will nicht diskutieren sondern NUR win 7 aktivieren, dabei bleibts

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mein Freund :) Da ich ebenfalls beim Microsoft arbeite muss ich dich leider sehr enttäuschen, dass Windows 7 sein Support beendet hat :( falls du den Store unten hast, empfehlen wir trotzdem auf die aktuelle Betriebssysteme und Systeme auf Windows 11 umzusteigen.

Der Support für Windows 7 wurde beendet

Die Sicherheitsupdates und der technische Support für Windows 7 wurden am 14. Januar 2020 nach 10 Jahren eingestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
maiga53
Fragesteller

nutze überwiegend ein linux von einer sd card. glg

Besorg dir ein Win 7 Image/Stick/CD und einen Key dazu.

Alles andere wird nur Sysiphos..

Und wenn die die Kiste konfigurierst, mach nach und nach ein Image mit Acronis,

damit du beim Fortschritt im Falle von Crash immer auf die letzte noch saubere

.TIB-Datei zurückgreifen kannst.

Win 7 hat bei mir schon seit 2011 keinen Support mehr. Ohne Windows-Update läuft es ja erst wie geschmiert. Habe ich radikal deinstalliert. Windows-Update ist Sabotage, Hausfriedensbruch, Nötigung und Körpervertetzung. US-Terror. Punkt.

Hallo,

wie hier schon genug geschrieben, mit einem WIN10-Key kann man eben WIN7 nicht freischalten!
Warum schaltest Du es nicht mit

dieser Methode

frei?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Elfenmounty  13.01.2023, 00:43

Ich habe SPP durch schrittweise Deinstallationen ausgehebelt. Dabei habe ich mir die Install zwar hundert Mal ruiniert, aber mit Acronis ja kein Problem soweit.

Die Meldung rechts unten kommt zwar noch, aber ansonsten kann mich MS nicht mehr nerven. Meine persönlichen Einstellungen, Hintergrundbild, etc, verschwinden nicht mehr und ich kann trotz der Meldung tagelang ungestört und ohne Neustart weiterarbeiten.

Den Tip sehe ich mir natürlich trotzdem an. Es kann nur besser werden.

Die "Top-Tips" im Netz haben alle nichts gebracht.

Elfenmounty  13.01.2023, 01:20

Ich kannte diese Vorgehensweise zwar schon, hab mich aber offenbar zu blöd angestellt. Jetzt bin ich gespannt, ob´s diesmal ganz klappt.

Die Slui (oder war´s die sppsvc) hatte ich aus 32 gelöscht und mir zum pfrimeln von einem externen Laufwerk jetzt wieder reinkopiert. Die anderen 3 konnte ich nicht rauslöschen. Dann ging 7 nämlich nicht mehr.

Wenn auch die Meldung jetzt tatsächlich wegbleibt - der Ablauf hat gut ausgesehen mit den Meldungen- gibt´s gleich ein neues Image mit Acronis.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für den Hinweis.

Elfenmounty  13.01.2023, 05:57

Hat wieder nicht hingehauen. Also dafür dass sonst alles (fast) auf Anhieb klappt was ich anfasse, kann`s nicht an meiner Dummheit liegen. Die Erfolgsrequester waren bei allen vier SPP.../Slui.. plausibel.

AlterLeipziger  13.01.2023, 11:06
@Elfenmounty

Eine weiter Möglichkeit ist doch, kaufe einen Uralt-PC, auch defekt, mit installiertem und freigeschaltetem Windows7. Baue die Festplatte aus und in einen funktionierenden PC und lies dort den Key aus.
Bei einem funktionierenden PC kann der auch ohne Ausbau ausgelesen werden.

Elfenmounty  13.01.2023, 17:42
@AlterLeipziger

Ich HABE einen gültigen Key. Auch den passenden Uralt-PC dazu.

Die Hardware-Komponenten wurden nicht verändert. Die Kiste steht so da wie 2009. Nur mutierte mein 300,- € teures Win7U plötzlich zur Raubkopie.

Für`s rauben und kopieren sind mir aber eher die Amis und Engländer bekannt.

MS hat mir das einfach irgendwie deaktiviert und weigert sich, es mir wieder zu aktivieren. Da kann ich soviele alte Images, auf denen mein KEY noch funktioniert hat zurückspielen was ich will. Geht nicht mehr. Eigentlich genial gestrickt von MS.

Aber eben kriminell.

Ich werde mich trotzdem nicht zu 10 eunuchprügeln lassen.

Ich habe ja MEINEN Weg gefunden SPP auszuhebeln. Dann bleibe ich eben bei diesem. Funktioniert ja prima. Und auf JEDEM Rechner. :-))))

Im Gegensatz zu Ihrem Tipp, den ich schon mehrfach im Netz gefunden habe -und von denen kein einziger geht-. Danach ist mir der Rechner noch bei jedem der Versuche nicht mehr hochgefahren. Ergo im Startbild stehen geblieben.

Aufgrund der von Ihnen und mir beschriebenen Umgebungsvariablen/-bedingungen ist doch klar, dass auch DIESER ihr Tipp also nicht funktionieren KANN. Gekauft oder geschenkt. Diese Mühe kann ich mir also genauso sparen.

Elfenmounty  13.01.2023, 17:48
@AlterLeipziger

Man müsste SPP schadlos wieder entfernen können. Bis XP gab es das ja schließlich auch nicht.

Windows 7 lässt sich auch nicht mit einem Windows 10 key aktivieren, es sind verschiedene Betriebssysteme.

Wenn du den Windows 10 key hast kannst du auch nur Windows 10 aktivieren.

(Wenn du dir ein Call of duty MW1 key kaufst, kannst du den auch nicht dafür benutzen um Call of duty MW2 zu aktivieren, wtf.)

Um ein upgrade durchzuführen, musst du wohl oder übel ein USB-Stick organisieren und dort eine Windows 10 Installations Datei drauf ziehen. Oder du besorgst dir eine Windows 10 Installations CD.

Windows 10 Installations Datei: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Ich empfehle die USB variante. Ist kinderleicht und gibt gute Tutorials auf Youtube.

hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=J-Ius5T9myg

Es war ja auch anders herum. Windows 10 lässt sich bis heute mit einem Win 7 Key aktivieren, aber anders herum nicht.

Geschweige denn ist es eine bedeutend schlechte Idee heute Windows 7 in Kombi mit dem Internet zu verwenden.

maiga53
Fragesteller

das hilft mir nicht

LetsPlays  12.01.2023, 21:56
@maiga53

Wie soll man dir denn helfen? Ein Win 10 Key kann halt kein Win 7 aktivieren, geht einfach nicht.

Elfenmounty  13.01.2023, 00:21
@maiga53

Einen Win7-Key NIEMALS zum updaten auf 10 verwenden.!! Der gilt für 7 an sich lebenslang.

10 ist damit nur ein Jahr gültig. Danach braucht du dann trotzdem einen neuen 10er-Key. Der 7ener ist dann futsch. Den hast du ja für (ein zeitlich beschränktes) 10 verbraucht. Die Amis sind überhaupt nicht hinterhältig. WIR sind nur dumm.

Auch wenn MS zickt und sich spreizt, dir deinen gültigen 7-Key freizuschalten. Das ist widerrechtlich und verstößt auch gegen internationales Fernabsatzgesetz.

Gekauft ist gekauft. Und ohne Verfallsdatum.

Ich habe meinen Original-Key in der Schublade und SPP ausgehebelt.

MS kann mich doch mal kreuzweise.

LetsPlays  14.01.2023, 18:00
@Elfenmounty

Komisch, ich hab mit meinem Win 7 Key damals Win 10 aktiviert. Seit die Lizenzen an die Accounts gekoppelt sind hatte ich nie Probleme damit und kann bis heute immer wieder meinen Rechner, wenn ich mir einen neuen kaufe, mit dem Key aktivieren, sogar ohne telefonische Aktivierung.

Elfenmounty  14.01.2023, 18:05
@LetsPlays

Ja, bis zu einer gewissen Häufigkeit an Hardwarewechseln geht das auch.

Und welchen Zeitraum bildet dieses dein "damals" ab? Mehr als ein Jahr?

Dann deregistriere doch mal probeweise dein 10 und registriere dein 7 wieder.

Du kannst danach ja wieder zurückregistrieren. Einfach mal machen.

Da kommt Freude auf. Du schwurbelst.

LetsPlays  14.01.2023, 22:44
@Elfenmounty

Ich schwurble überhaupt nicht. Dass es zu Problemen kommen kann, wenn man anfängt, hin und her zu aktivieren, ist klar, habe ich auch nie anders behauptet.

Ich hab Win 10 ca. ein Jahr, nachdem es herausgekommen ist, mit dem Win 7 Key aktiviert. Danach immer wieder bei jedem neuen Rechner. Jetzt hab Win 10, welches mit dem Key aktiviert wurde, auch auf Win 11 geupdatet. Funktioniert alles tadellos.

Elfenmounty  14.01.2023, 23:31
@LetsPlays

Ok. Schön für DICH. Ich denke mal, wer sich in Win fügt, kriegt den Weg dorthin von MS auch geebnet. Aber es gibt auch viele, die sich nach einem Jahr einen neuen Key kaufen dürfen. Das Gejammere im Netz ist ja groß -auch deswegen-.

Da ich mich nicht ausschnüffeln lasse, bleibe ich bei Win 7, wo ich Events, IE, Diagnostics, Gathering, WindowsUpdate, BITS, Defender & 1000 Co. deinstalliert habe.

LetsPlays  15.01.2023, 00:00
@Elfenmounty

Ja, ist schön für mich. Wüsste jetzt nicht, was das mit Windows fügen zu tun hat?

Ich kann deine genannten Punkte genauso bei Win11 deinstallieren, wenn ich es wollen würde. Ich kann auch meine Datenschutzeinstellungen noch präziser festlegen, als bei Windows 7.

Win7 ist halt nicht mehr zeitgemäß. Aber gut, die "Liebhaber" reden sich halt irgendwas ein, um bei "dem Besten" Betriebssystem bleiben zu können. War bei XP nicht anders.

Ich hab da lieber ein Gerät, welches nicht völlig ausgeliefert ist, wenn ein Virus durchs Netzwerk geht.

Elfenmounty  15.01.2023, 00:25
@LetsPlays

Schwafler. Gar nichts kannst du. Mit der Klappe flieg ich mit meinem C64 zum Mond. Du merkst wohl nicht, dass ich dir rein gar nichts glaube.Nur Geschwurbel. Keine konkreten Angaben.

Nenn mir doch mal ein paar wirklich relevante Module, die du entfernen würdest, damit MS garantiert nicht mehr in deinem Rechner rumfummeln kann wobei du lediglich eunucher Zuschauer dabei bleibst.

LetsPlays  15.01.2023, 00:38
@Elfenmounty

Soll ich dich jetzt einfach für die Beleidigung anzeigen oder entschuldigst du dich?

Du hast deinen C64, ich hab meinen Amiga 500, weiß aber nicht, wie das hier zur Debatte beitragen könnte.

"Konkrete Angaben". Ich muss dir nicht beweisen, was man alles entfernen müsste, damit MS nicht mehr in einem Rechner rumfummelt - weil es nicht gerade klug ist, seinen Rechner so für alle potentiellen Gefahren zu öffnen. Dein einzig wirklich wahres Argument ist nur "früher war alles besser" und Ende. Auch schon zu Win7-Zeiten hat Microsoft Daten gesammelt, und da der Datenschutz damals noch nicht so ausgeprägt war, wahrscheinlich in einem viel größerem Ausmaß.

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/support-fuer-windows-7-endet-was-nutzer-jetzt-wissen-muessen-43096

Elfenmounty  15.01.2023, 00:53
@LetsPlays

Und nochmal: SCHWAFLER! Maulheld! Du hast von nichts eine Ahnung und erwartest, dass man dir auch nur das Komma abnimmt.

Da wirst du schon wenigstens überzeugende Textbausteine bringen müssen.

"Beweisen" musst du ja auch schon deshalb nichts, weil ich weiß, dass du das gar nicht kannst. Es hätte ja gereicht, wenn du relevante Module nennst. Wer sich auskennt, kennt die. Aber es kommt immer nur Allgemeinblala. Das kriegt jeder 14-jährige hin, ohne auch nur von irgendwas eine konkrete Vorstellung zu haben.

LetsPlays  15.01.2023, 01:29
@Elfenmounty

Wie gerade schon angedeutet - ich muss nichts und niemandem etwas beweisen. Wie ja auf der Info steht, habe ich bereits im Bereich der IT gearbeitet.

Wenn ich also wollte, könnte ich mein System so schrotten, dass zwar Microsoft nichts mehr erhält, dafür aber auch meine Nutzung stark eingeschränkt ist.

Und kein ITler, den ich kenne, hat solch ein "Verständnis" von Microsoft, um sowas zu machen.

Elfenmounty  15.01.2023, 01:48
@LetsPlays

Danke für den Hinweis. Geht doch! Da sind Einzelheiten doch gar nicht nötig.

Jetzt weiß ich, dass du dich nicht auskennst und schaumschlägerst, dass sogar der Flußlauf und der Fischbestand an einem Chemiewerk neidisch wird.

Bei mir kommt MS nicht mehr rein und mein System läuft gerade dadurch wie der geölte Blitz. Ich bin mit diesem W7 hier auch gerade online.

Hier gehen sogar Sachen (wieder), die unter 10 nicht mehr gingen. Und hier laufen bei mir sogar Sachen, die nur unter W10 gehen sollten.

Aberwundern tut mich schon lange nichts mehr auf dieser Welt.

Gib auf. Gegen meine Erfahrungen, mein Wissen und Argumente kommt KEIN Scharlatan an.

LetsPlays  15.01.2023, 01:54
@Elfenmounty

Sehr egozentrisches Bild. Ich weiß echt nicht, was für eine Auffassung du haben musst, dass du anscheinend nicht damit klarkommst, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.

  • Du möchtest keine Daten weitergeben und tust dafür alles, irgendwo verständlich.
  • Ich wäge für mich das Risiko ab und habe mich halt dafür entschieden, zu Hause privat halt Windows ganz normal zu nutzen. Ich habe nie behauptet, dass man mit Win7 nicht das Netz durchforsten könnte, ich bin aber der Auffassung, dass es einfach zu viele Sicherheitslücken gibt, um das zu machen - aber jedem das Seine. Wieso sollte ich aufgeben? Was sind denn deine Erfahrungen? Ich habe ehemalige Kollegen, die heute noch meine Freunde sind, und keiner von denen würde das machen, was du machst. Nur weil ich jetzt das studiere, was ich eig. immer machen wollte, bedeutet das nicht, dass ich keine Erfahrungen dahingehend gemacht habe. Wie gesagt, wir haben einfach eine unterschiedliche Ansicht von Datensicherheit und wägen Risiken unterschiedlich ab. Kein Grund, jemanden als "Eunuchen" zu beleidgen, oder? Man kann doch einfach mal nett sein, aber nein, man muss sein egozentrisches Weltbild mit aller Gewalt durchbringen, nur weil man denkt, man sei hinter seinem Acc anonym.
Elfenmounty  15.01.2023, 03:40
@LetsPlays

Schlafen Chatroboter nicht auch mal?

Geschwafel. Hat damit gar nichts zu tun.

Und mit dem Rauswurf von MS-Interna sind die Sicherheitsrisiken/-lücken ja erst behoben. Seither habe ich keine Probleme mehr und der Rechner ist (weil ja nichts mehr stört) so schnell wie nie zuvor. Bingo ! Punkt.

Und Befindlichkeiten stören in Sachdiskussionen nur. Ich habe niemanden einen Eunuchen genannt. Wenn du versuchst Fakten zu verdrehen, verlierst du erst recht an Ansehen. Mach eine Therapie. Wer will schon mit Chaoten?

Ciao und auf Nimmerwiederlesen.

Elfenmounty  15.01.2023, 04:00
@LetsPlays

Und wenn du ständig meine Aussagen falsch zuordnest, verdrehst und rumstänkerst, dort wo es dir gerade genehm erscheint, kannst du dir dein Kabarett woanders suchen. Dann spiel ich nicht mehr mit.

Und ich weiß was ich geschrieben habe,. Ich protokolliere alles. also unterstell mir nichts. Klaro?!

LetsPlays  15.01.2023, 20:26
@Elfenmounty

Guter Mann / Gute Frau: das war alles, aber keine sachliche Diskussion ;)

Ich unterstell dir gar nichts, ist ja schön, dass du alles protokollierst, aber das hat GuteFrage schon automatisch gemacht. Selbst wenn GuteFrage irgendwann nicht mehr existiert, das Internet-Archive wird da sein und unsere Konversation schön für uns aufbewahren.

Wenn du irgendwann verzweifelst, weil ein uralt Virus deinen PC rangenommen hat, was gar nicht mehr hätte sein müssen, dann denkst du hoffentlich an diese Konversation.

Elfenmounty  15.01.2023, 21:40
@LetsPlays

Ich weiß dass das Netz nichts vergisst. Ich aber auch nicht.

Wenn ein uralt- oder auch neuer Virus- versucht, meinen PC "ranzunehmen", werde ich wieder genauso lachen wie schon seit 2006.

Bisher habe ich aber nichts mehr bemerkt. Könntest du mich zum Lachen bringen?

Nur ein sauberes NB mit 2,4 Ghz auf DDR3 schafft 41 GB lesend UND schreibend auf seine Ramdisk. Viren, marode Installationen, MS-Schnüffelroutinen bremsen bekanntlich.

Auf meine RAID0-SSD (Crucial300 von 2010) mache ich 8,6 GB lesend und 15,5 GB schreibend. Die 4K liegen zwar unter 1000, aber beim RND4K Q1T1 bei 340 > 270.

Das alles schaffen nicht mal die ganzen NVMe4-Angeber, Firecuda, 980 Pro, und wie sie alle heißen. Bei 7 GB/sec. LESEND ist da schon Schluss.

Und DAS bei SOLCH überboardend potenten Plattformen !!??

Ob auf einem 5950x oder auf 12xxxK. Ich hab mir vor Lachen schon beide Gummistiefel vollgepinkelt.

LetsPlays  15.01.2023, 21:47
@Elfenmounty

Du setzt deiner SSD zwar einer völligen Ausfallgefahr aus, aber gut.

Der neuste Standard von SATA Kabeln liegt bei 6GB/s....soviel also dazu.

Elfenmounty  15.01.2023, 23:06
@LetsPlays

Dein Deutsch ist ein bisschen holprig...

Nachdem meine Opa-SSDs jetzt schon seit 13 Jahren so hurtig unterwegs sind, versuch doch erst gar nicht, DIR einen Kopf über mein Equipment zu machen.

Aha. Von Elektrodynamik hast du also auch keine Ahnung. Und von Skalieren.

Hast du irgendwo gelesen das mit den 6 GB/sec.. Macht nichts. Ich auch.

DAS hat mich gereizt.

Von Modularer Phasenverschiebung und das auf Silberleitern.... und dann sind da noch der Controller, die I/O.... was noch so alles? Ertappt! Ich benutze Silberkabel. Ähnlich wie im Audiobereich. Haut prima hin. Meine Treiber für SATA sowie für die SSDs sind auch etwas speziell. Kennst du nicht.

Aber frag mal Samsung wegen der Firmware der ersten 980er.... Diskettenlaufwerke. Fauler Treiber und dann auch noch bescheiden konfiguriert. Ts..ts..ts..ts.....

Jetzt wäre da noch die Ramdisk, du du weglässt. Die macht noch mehr Spass.

Richtig! Die läuft NICHT auf SATA6-Kabeln.

Weißt du was, lieber Roboter... ?

Mach dir mal ne Tasse warme Milch mit Honig und heul dich mal richtig aus.

Gute n8.

Elfenmounty  15.01.2023, 23:29
@LetsPlays

Ach die Kaaaaabel? Ja, irgendwo hast du da vermutlich recht.

Aber mein Thunderbolt II am PCIe 3 macht das auch. Dabei habe ich IM NB ZWEI C300 im RAID0. Am TBII ist es nur eine. Da aber ne 860 Pro mit 4 TB. Wegen der 4 GB LPDDR4-Cache. Aber iss ja egal, oder? Dämmert`s ?

Klar. die Silberkabel sind schweinsteuer. Da fängst du bei 100,- € an. Je nach Silbergehalt und Aufbau kannst du da für ein einziges Kabel auch 1500,- € ausgeben. Nix für den Mainstream.

Aber wenn das Konglomerat aufeinander abgestimmt ist und die Spezial-Treiber (die KEIN Windows kennt, geschweige denn verwendet) richtig zusammenarbeiten, geht schon mal kein Datenpaket mehr hops. Quasi schon eine Beschleunigung. Und das läppert sich mit jeder dieser Maßnahmen.

So. Und jetzt mach dir deine Honig-Milch.

Weinen nicht vergessen.

LetsPlays  16.01.2023, 09:50
@Elfenmounty

Wir wollen besser nicht mit Orthographie, Lexik und Interpunktion anfangen ;)

Kann sein, dass mir das entgangen ist, mit Silberkabeln hatte ich tatsächlich immer nur im High-End Audiobereich gearbeitet, mehr aber auch nicht. Dazu kommt ja noch, dass der Chip vom Mainboard und auch der Prozessor mit so einer Schnelligkeit ebenfalls umgehen können muss. Aber vielleicht sind deine Komponenten ja auch alle aus dem Labor- oder Serverbereich und damit für dich kein Problem. Desweiteren, wenn du einen "speziellen" Treiber hast, den Windows nicht kennt, dann funktioniert er auch nicht. Wenn deine tollen Treiber bei dir aber funktionieren, dann hast du oder jemand anderes Windows mit ihnen bekannt gemacht.

Deine CPU, dein Mainboard, deine Kabel und die Festplatten müssen diese Geschwindigkeit mitmachen, damit es überhaupt funktioniert.

Kannst ja einfach mal ein Foto von deinem System machen, von dem du mir hier erzählst, hier kannst du es sogar temporär hochladen, dann werde ich höchstwahrscheinlich ja sehr begeistert sein. https://de.imgbb.com/

Ansonsten halte ich diese Unterhaltung hier für beendet, schließlich hast du dich auch noch nicht dafür entschuldigt, dass du mich einen Eunuchen genannt hast.

Elfenmounty  16.01.2023, 11:10
@LetsPlays

Ok. Du bist ein Dummschwätzer. Du kriegst nen CDM, das reicht.

Oder willst du meine Silberkabel durchs Gehäuse sehen?

In einem NB stecken die SSDs übrigens direkt via SATA-Port am Ramcontroller du Pfeife.

Ich mag es nicht, wenn man mir blöd kommt. Ich habe geschrieben, dass -DU- die Treiber nicht kennst. Die Treiber sind nicht VON MS. Würden die auf Windows nicht funktionieren, hätte ich auch kein so schnelles System.

Offenbar kannst du Texte nicht richtig lesen, ergo deren Sinngehalt nicht korrekt interpretieren. Wenn ich schreibe, dass DU bei Windows nur noch eunucher Zuschauer bleibst, dann ist diese Redensart im Sinne MAN bleibt (DU als Anwender) dabei Eunuche. JEDER Anwender ist dann im Sinne der Kastration durch MS hinsichtlich seiner durch WindowsUpdate enthobener Verfügungsgewalt über seinen Computer ein Eunuche.

Wohl mit 30 aus der siebten Klasse von der Grundschule geflogen was?

Aber hiermit bescheinige ich dir schwarz auf weiß, das du doch ein Eunuche bist. Und zwar ein geistiger. Selten soviel Unsinn gelesen.Offenbar bist du masochistisch veranlagt und streitsüchstig. Du stänkerst hier nur rum.

Deine verbalen Watschen kannst du aber gerne haben. Ich nämlich bin Sadist, hahaha.

Den CDM kriegst du aber, damit du was zum Weinen hast du Depp.

LetsPlays  16.01.2023, 11:21
@Elfenmounty

Du wiederholst dich. Selbst mit höchstem Standard hast du beim NB am SATA Port trotzdem nur 6GB/s.

Also, Bilder bitte. Am besten vom Innenleben, paar Screenshots, auf denen man sehen kann, wie schnell die Festplatte tatsächlich schreibt und liest oder halt einsehen, das der einzige Heuchler du bist ;)

Anscheinend kannst du nicht richtig lesen - Treiber müssen für Windows geschrieben werden, wenn sie auf Windows laufen sollen, d.h., dass Treiber, die auf Windows laufen sollen, Windows bekannt sind, sonst würde es ja nicht funktionieren.

Wenn du nichts beweisen kannst, dann steckt wohl hinter deinen Worten nicht viel mehr als leeres Herumwerfen von Fachbegriffen. I mean, was soll ich von dir mit einem Copy Data Management? Oder was meintest du? Schließlich ist das die einzige Abkürzung in der IT, die dafür in Frage käme. Und das CDM hat ja herzlich wenig jetzt mit mir zu tun? Oder willst du mich in deinem System pflegen xd.

Elfenmounty  16.01.2023, 13:35
@LetsPlays

Also du Eunuche: Du beklopfte Chatroutine. Ich habe schon mit so vielen Robotern gechatet... Jetzt lallst du ja schon ganz schön böhmisch rum.

Kommst mit echter humaner Haptik nicht zurecht, was? Ihr Amis seid echt zu allem zu blöd. Nur nicht zum stehlen (Spionage) Gewalt und Raubmord

Lern erst mal richtig deutsch Cowboy.

Dann bin ich eben ein Heuchler. Wer nicht mehr schlafen kann, bist aber du hihihi. Jetzt zerreisst es dich vor Neugierde und der Gier, Profit aus anderer Leute KnowHow zu schmarotzen.

Mehr kriegst du nicht du Kaspar. Hahaha.

Bei MIR läuft´s. Und DU darfst schön davon träumen. Wieher!

LetsPlays  16.01.2023, 13:40
@Elfenmounty

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ein Bot sei?

Über Sprache solltest du hier echt nicht schreiben, schließlich studiere ich die deutsche Sprache xd. Mal hier und da einen Tippfehler kann es halt im Eifer des Gefechts geben, aber deine Syntax und deine Interpunktion ist absoluter Bockmist. Naja egal, dann halt keine Beweise - damit bist du dann aber auch der einzige, der irgendwas von sich behauptet.

Und danke für die erneute Beleidigung.

Elfenmounty  16.01.2023, 13:48
@LetsPlays

Prima Idee. Ja studier mal schön du greiser Schulfrühabgänger, hahaha.

Mich toppt keiner in Rededuellen, hihihi. Schon gar nicht, wenn mein Gegner geistig unbewaffnet ist.

Willst du mal sehen, wie schnell ich 7 auf diese Weise auf einem TR 1950x gekriegt habe? Auf ´nem 12xxxK geht´s natürlich um Meilen fixer. AMD ist ja schon gegen mein NB eine rückwärts galoppierende Schnecke.

Träum schön. ...hahahahihihihihihi..... kicher.... prust....

LetsPlays  16.01.2023, 13:49
@Elfenmounty

Deine Hardwarekenntnisse (die ich anzweifle) haben nichts mit deiner rhetorischen Leistung (keiner) zu tun.

LetsPlays  16.01.2023, 13:54
@Elfenmounty

Ich leide gewiss nicht - du hast nur echt überhaupt keine Ahnung, wie mir deine anderen Antworten gerade beweisen.

Elfenmounty  16.01.2023, 14:02
@LetsPlays

Du glaubst gar nicht WIE wurscht mir deine Meinung ist. Und es ist MEIN KnowHow, das du jetzt gerne hättest; das du dir jetzt so gerne unter den Nagel reißen würdest, nachdem du meine CDM und den AS SSD gesehen hast.

Ich amüsiere mich köstlich. Gleich platzt du. Wiiiieeeehahahahaaaaa......

Elfenmounty  16.01.2023, 14:08
@LetsPlays

Silberkabel nicht vergessen, Bubi. Wie dick muss die Silberader sein, damit das Signal (Frequenz/Mhz/Ghz) sauber mit den I/O der Schnittstellen handshaked ohne Datenpakete wiederholen zu müssen?

Volles Rohr, nur versilbert? Oder wieviel Kern, oder wieviel Mantel um das Kupferkabel.

Trommel, trommel, trommel... wart....

Elfenmounty  16.01.2023, 14:10
@LetsPlays

glatt, koaxial, ... zimmerwarm, oder Kabel vorm anstecken erst mal in den Gefrierschrank ?

LetsPlays  16.01.2023, 20:04
@Elfenmounty

Ich wüsste wirklich gerne in welchem Film du lebst. Und wie vorhin gesagt, habe ich damit nur in der Audiobranche Erfahrungen gemacht und ich sehe keinen großartigen Sinn für einen Ottonormalnutzer, Silberkabel außerhalb von der Verwendung als NF-Kabel, Lautsprecherkabel oder Phonokabel zu benutzen.

Elfenmounty  16.01.2023, 21:10
@LetsPlays

Siehst du. Und weil ich keine Scheuklappen trage so wie du, sind meine Rechner schneller als alles was bei dir so läuft. Der Film heisst: "Denke vorwärts - aber denke gefälligst dabei".

Und das meiste mache ich ja mit Hirn -KnowHow wie schon gesagt-.

Das du mir gerne abluchsen würdest.

Selbst wenn ich dir das verraten würde, wärst DU geistig endlos überfordert.

Aber du willst ja mit meinen Federn bei anderen Geld machen.

Und du schwafelst nur. An deinem Text sieht man ja schon, dass du nicht Bescheid weißt und Andere manipulierend in eine von dir gewünschte Richtung schwurbeln willst. Und du lügst.

Ich habe 1988 schon mit Ramdisks gearbeitet. Du hast höchstens mal ein bisschen bei Tante Google nachgesehen um nicht komplett blöd dazustehen vor mir.

Ich schick dir noch was auf diese deine ominöse Plattform. Damit´s noch bis zum Wochenende für´s Weinen reicht.

LetsPlays  16.01.2023, 21:18
@Elfenmounty

Lol du lädst da die ganze Zeit Bilder auf der Website hoch?? :D

Na die werden sich freuen - den Datenschutz von denen kenne ich nicht, aber da das deren Server sind, solltest du da wirklich nichts rechtswidriges hochladen.

Hättest die auch auf Imgur oder Lightshot hochladen können, wäre mir sowas von egal.

Ich weiß nicht, wie man mit deinem "Wissen" Geld machen könnte xD.

Und wenn dein Rechner doch ach so schnell ist, dann zeig mir doch ein paar Beweise, bspw. die Ergebnisse von einem CineBench oder FurMARK oder CrystalDiskMark wären doch interessant.

Elfenmounty  17.01.2023, 00:07
@LetsPlays

Hahaha... also hast du mir eine falsche www gegeben. ?

Ja, die werden allerdings staunen und genauso weinen wie du, hihihi...

Danke für den Hinweis. Dann werde ich meine Tuning-Anleitung also nicht dort hochladen. Hatte gerade noch ein paar Änderungen daran vorgenommen und jetzt deine Message gesehen. Hätte ich auch nur geschickt, wenn nochmal dein ok. kommt.

Aber sowas ist ja jetzt erledigt.

Ich habe nämlich bei ComputerBase , HarwareluXX & Co. und auch nirgends im Netz (100erte gefunden) keine so hohen CDMs gefunden.

Und wenn du meine CDMs sehen willst, schau einfach in die www rein, die du mir gegeben hast, du Roboter.

Erfasst! ICH wüsste auch nicht, wie ich mit meinem Wissen Geld machen könnte. Die Leute schätzen und würdigen Qualität nicht. Wollen alles umsonst.

Darum kommt das mit in mein Grab. Der gemeine Wühltisch-Akademiker ist auch mit ebendieser Qualität zufrieden. ... und kriegen (hechel-hechel) 2m-Stielaugen, wenn sie meinen Terminator-Rechner sehen, der völlig Camouflage einen nichtssagenden Eindruck macht.

Hat mir schon zu meinen Amiga520-Zeiten (Hurricane 500) einen Rießenspaß gemacht, den Pentium-500-Besitzern die Tränen in die Augen zu treiben. Hihihi...

Elfenmounty  17.01.2023, 00:19
@LetsPlays

3 Screensnaps waren´s. CrystalDiskMarks ubd AS SSD. Deine Rollos musst du schon selbst hochziehen, damit Licht in deine muffige Kammer kommt.

LetsPlays  17.01.2023, 08:27
@Elfenmounty

Wenn du mir irgendwas zeigen willst, dann musst du mir schon die Links davon schicken xxd. Die Plattform war schon richtig, aber wie soll ich sehen, was du da hochlädst, wenn du mir den Link nicht schickst.

Elfenmounty  17.01.2023, 10:42
@LetsPlays

Du hast mir die Adresse gegeben, ich hab die 3 Screensnaps dorthin hochgeladen.

Wenn du mit "Links" die Dateinamen meinst...? Hier.

AS SSD Kaskadierter Supercache 4K (Test 2020)

CDM Kaskadierter Supercache + SuperFirm+SuperDriver + Silberkabel auf Tunderbolt II

CDM 41 GB auf 2,4 Ghz, DDR3, SATA6-RAID0, 860 Pro + Ramdisk, 6erCache-Kaskade

Und lass neben Licht auch mal ein bisschen frische Luft an deine Windungen.

Elfenmounty  17.01.2023, 19:11
@LetsPlays

Und? Was iss jetzt?

Hat`s die die Sprache verschlagen? Depressionen? Lebst du noch?

Zum Lästern hat jeder immer Kraft!, oder ?

Die Anleitung, wie man das macht kriegst du natürlich nicht. Wer so blöd daherherredet wie du, dem schmier ich ein bisschen Honig um`s Maul und das Glas kommt unter Verschluss.

Einige Leute haben meine Anleitung schon gekriegt. Sind aber keine BWL-Leuchten. Zumindest dürfte es dauern, bis Patente auf mein Wissen in den USA auftauchen.

LetsPlays  18.01.2023, 21:32
@Elfenmounty

Hör mir erstmal auf eine verdammte Bibel zu verfassen. Würde man jedes sinnlose Wort streichen, könntest du auch einfach in einem Satz antworten.

Die Seite gibt einem wunderbar die Möglichkeit, temporär Bilder hochzuladen und dann den Link zu dem Bild zu verschicken, damit sich jemand anderes das Bild ansehen kann, ohne dass er es irgendwo runterladen muss.

Sollte jemand mit so viel Ahnung in der IT aber eigentlich wissen.

Elfenmounty  18.01.2023, 21:37
@LetsPlays

Damit habe ich mich nie befasst. Also müsste ich erst rausfinden wie das geht.

Du hast mir eine www gegeben, mit dem Hinweis dorthin die Screensnaps hochzuladen. Habe ich gemacht. Hat geklappt. Rückmeldung gab`s keine. Die Dateinamen habe ich dir auf deine Anfrage hin genannt.

Ich bin nicht dein Kindermädchen. Putz dir die Nase gefälligst selbst.

LetsPlays  18.01.2023, 21:47
@Elfenmounty

Oke - ich erkläre es dann ganz kurz, damit es dann funktioniert.

Die Seite ist eine eigenständige Firma, mit der ich nichts zu tun habe. Das heißt, dass ich nicht sehen kann, was du hochlädst, solange du mir nicht den Link davon zusendest.

Das heißt im Folgenden:

  1. Du gehst auf die Seite
  2. Du lädst eine Datei hoch
  3. Du wählst aus, wie lange die Datei auf dem Server gespeichert werden soll
  4. Du kopierst die Adresse (www....), die dir die Seite gibt und sendest mir sie.
  5. Erst dann kann ich das Bild sehen, was du hochgeladen hast. Demnach kann es nur derjenige sehen, dem du die Adresse zu deinem Bild schickst.

Beispiel: Hier ein hochegeladenes Bild, dass jetzt nur derjenige sehen kann, der auf diesen Link klickt: https://ibb.co/mJN0gqj

In 15 min (Stand 21:46) wird dieses Bild automatisch gelöscht (es zeigt ein Meme, also ein witzig gemeintes Bild über das Hochwasser, was uns ja leider heimgesucht hat).

Elfenmounty  18.01.2023, 21:55
@LetsPlays

Dazu müsste ich mich dort doch auch anmelden, oder?

Sonst geht dort mehr als hochladen nämlich nicht.

Das mache ich nicht. Ich lasse mich von dir auch nicht auf Weltreisen schicken.

Du kannst mich mal kreuzweise

LetsPlays  18.01.2023, 22:34
@Elfenmounty

Nein, musst du nicht. Ich habe da auch keinen Account. Hochladen reicht doch für den Zweck.

Elfenmounty  18.01.2023, 23:17
@LetsPlays

Lies zurück du neuronaler Schnarcher. Hatte ich gemacht.

Denk DU erst mal nach, bevor du sinnlose Aufgaben an Andere delegierst.

Ich hab´ doch gesagt, lass mal Luft ran. Hör lieber auf zu rauchen.

Sowas lähmt nur die Ganglien.

Wenn du etwas von mir willst, musst du es mir schon einfach machen.

Wir sind hier nicht bei der Bundeswehr. Du hast es verschissen, Punkt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass nicht nur EINER, sondern ALLE

solche CDMs zu sehen kriegen sollten. Keine Unter-den-Teppich-Kehrereien

bitte.

Also hier mal so die CDM von drei Tests:

System: NB mit 2,4 Ghz, PCIe3, DDR3 1600, CL 11-11-11-28-208-T2

Ramdisk:

28434,67   41720,01

29534,28   41765,42

 6716,49    6108,77

 7122,20    6397,83

der Testlauf unter RND4K 32T1 liegt bei 11.880 / 8995

Mein C:\ :

Entweder mit zwei C300 á 256 GB (von 2010) oder zwei Samsung 960 Pro

á 4 TB. SATA3, ergo 6. Am externen Thunderbolt II ebenfalls 4TB 960 Pro

(erst seit den Silberkabeln) sieht es +- gleich aus. Schwankungen von

Messung zu Messung sind marginal.

8607,11   15542,50

5454,23     7429,27

 632,30      533,21

  342,47     269,05

Das kriegen nicht mal NVMe4 auf PCIe4/DDR4-64000, 5,5 Ghz 12xxxK hin.

Die 4 K teilweise schon, ergo besser.... TEILWEISE !

Auf meinem Ryzen sieht es -aber nur unter Win 7- durchaus schöner aus.

Aber nicht soo schön, wie es auf die Angeberei von AMD hin sein sollte.

Da komme ich nicht über 70 GB/sec. und aber immerhin ~ 22000 K4.

TB geht auf meinem Ryzen nicht. Meine 970 Pro kommen also an meine

SSDs im NB nicht mal auf die Hälfte, bzw. auf 25 % derer. (Blutsturz)

Unter Win 10 -trotz Tuning- Brotkasten C64. (Ich brauch ´nen Notarzt)

-

Ich habe auch die NVME getunt. Bei der 970 Pro war nichts zu machen.

Die 960 Pro konnte ich auf das Niveau der 970 Pro heben.

Und dann habe ich eine chinesische mit 2 TB probiert. PCIe3-NVMe.

Also auf`m Ryzen.       Unter Win 10. Aus Faulheit.

Stielaugen!

5455,11   8692,14

6286,54   8898,01

 657,16     609,24

 756,93     675,35

Die chinesische PCIe3 toppt die stärksten PCIe4-Angeber der Branche.

Jetzt waren meine Gummistiefel vor Lachen randvoll.

LetsPlays  19.01.2023, 00:47
@Elfenmounty

Was ich nicht ganz verstehe ist.

Bei der Ramdisk handelt es sich doch um einen Speicher im Arbeitsspeicher - deswegen die Schnelligkeit. Was also bringt es bei einer SSD, außer dass sie weniger verschleißt? Ich meine, wie viele Schreibvorgänge muss sie bei dir ausrichten, dass sich das lohnen würde?

Elfenmounty  19.01.2023, 00:51
@LetsPlays

Sagte ich doch schon. Wohl mit 30 aus der siebten Klasse von der Grundschule geflogen, was ?

LetsPlays  19.01.2023, 00:54
@Elfenmounty

Sorry, dann musst du es nochmal sagen. Weil du ständig irgendwelche Phrasen einbaust, mit denen du dich scheinbar über mich lustig machen willst, überfliege ich das Meiste nur und lese mir halt die eher relevanteren Sachen durch.

Elfenmounty  19.01.2023, 01:17
@LetsPlays

Darum fehlen dir ja so viele Informationen, weil deine selektive Wahrnehmung nur DAS erfasst, was dein IQ als relevant erachtet. Darum 30/7. Klasse/ Rauswurf.

Ich mache mich nicht lustig. Du vermittelst dieses Bild nun mal.

LetsPlays  19.01.2023, 01:34
@Elfenmounty

Diggi nenn' mir nur eine Situation im Leben, wo es relevant ist sich durchzulesen, wie sich irgendein Boomer im Internet über einen lustig machen will und dabei komplett versagt. Du hast mich (nicht nur) als einen Eunuchen beleidigt. Und dann gibst du hier an mit deinen RamDisks die dir in deinem alltäglichen, langeiligen Leben absolut nichts bringen und denkst echt du würdest hier was mit deinen verdammten Phrasen reißen. Ich meine mal ganz im ernst, wenn du sowas wie "pruuust" oder "schnarch" schreibst - bist du dann wenigstens so authentisch und machst die Dinge dann auch wirklich oder sitzt du da nur still rum? Weil wenn nicht, dann wäre ich ganz schön enttäuscht, hat mich bis jetzt am meisten amüsiert.

Elfenmounty  19.01.2023, 01:47
@LetsPlays

Das brauchst du ja nur zurückzulesen. Es nützt nicht, das ein zweites Mal hinzuschreiben. Wenn das erste Mal schon nicht hilft und wiederholtes Lesen bei dir auch nichts bringt...?

Dass bei dir offensichtlichst nicht das komplette neuronale Portfolio vorhanden ist, habe ich schon am ersten Satz gemerkt.

Befass dich mit was einfacherem als mit Computern. Was, was zu deinen Fähigkeiten passt. Stall ausmisten, Wasser holen ...

Du solltest nichts überfliegen, sondern genau hinschauen und darüber nachdenken. ...falls das was nützt.

Das ist auch der Grund, wenn es bei einem so weit fehlt wie bei dir:

Entweder Wahrnehmungsverweigerung, oder schlicht neuronale Dysfunktion.

Phrasen sind das keine. Es sind Hinweise auf deinen Zustand, wie ihn andere erleben. Bei Trisonomie oder Rauchen redet man auch nicht von Krankheit, sondern von Abnormalität.

Fazit:

Frag andere Leute nichts.

Du kannst es kognitiv und intellektuell ohnehin nicht umsetzen.

Aber bei dir ist es offenbar wie bei Toten. Ein Toter weiß nicht, dass er tot ist.

LetsPlays  19.01.2023, 01:52
@Elfenmounty

Schreib richtig auf was du sagen willst und hör gottverdamt nochmal mit deinen absolut ekelhaften Sätzen auf. Es heißt Trisomie und nicht Trisonomie. Soviel zum neuronalen Portfolio. Schreib deine Argumente (nur der Technik betreffend) richtig in einen Satz und erwarte nicht von anderen Menschen, dass sie sich deinen geistigen Dünnschiss zwischen den wenigen Daten durchlesen, die du dann nach fünfmaligem Nachfragen mal rausrückst. Ist hier anscheinend nichts anderes als Heuchelei. Demnach: Schreib ordentlich oder lass es. Und das gilt übrigens immer noch: keine angemessene Entschuldigung für die Beleidigungen und es gibt die Anzeige.

Elfenmounty  19.01.2023, 01:56
@LetsPlays

Hihihi.... schlapplsch... Gummisriefel randvoll... muuuuuaaaahahaha.....

Elfenmounty  19.01.2023, 02:05
@LetsPlays

Eunuche geistiger! So. jetzt zeig mich an. Du antwortest doch nur immer wieder weil du ein Masochist bist, der gerne streitet und sich noch lieber verbale Ohrfeigen abholt. Sonst wär doch längst Funkstille, gelle?

Pinkel dir doch in die Hosen vor Wut, hahaha... Soll helfen.

Wusste ich´s doch, dass du Spezialbegriffe die du nicht kennst abgoogelst.

Guttenberg hat auch abkupfern lassen und wusste nicht mal, was in seiner Dissertation steht. Ja, wenn ich so wie du nur von Tante Google abschreibe, aber den Sinn des Inhaltes nicht begreife ...

Elfenmounty  19.01.2023, 02:35
@LetsPlays

Du KANNST das Rededuell nicht gewinnen. Du hast schon bei der Fragestellung einen eklatanten Fehler gemacht und für alle Zeit von vorneherein verloren ...und dann NUR NOCH Fehler.

Und dann legst du heute sogar eine Nachtschicht für mich ein. Wo du doch sonst um diese Zeit pennst.

Du folgst mir. Ich bin das Alpha-Tier.

Du gibst vor über Technik diskutieren zu wollen. Und benutzt dazu Stilmittel herabwürdigender Rhetorik um deine Gegenüber zu entwerten. Und jetzt beschwerst du dich, dass du deinen Meister gefunden hast. MEMME !

Elfenmounty  19.01.2023, 02:46
@LetsPlays

Eierlose Heulsuse. Eunuche! Austeilen, aber nicht einstecken können.

Wenn dir zum lahmteeren deiner Synapsen Zigaretten nicht mehr reichen, versuchs mit FickMeTheNait als Therapeutikum. Beamt dich garantiert weg. ...wenigstens für eine Nacht.

Elfenmounty  19.01.2023, 03:03
@LetsPlays

Bei SO dermaßem seicht-dümmlichem Geschwätz kann das nur EINES sein:

Künstliche Intelligenz pp 167–248Cite as

Erfassung der Bedeutung von geschriebenem Text

·           Gerhard Paaß &

·           Dirk Hecker

·           Chapter

·           First Online: 16 February 2021

·           14k Accesses

·           Citations

Zusammenfassung

Die allermeisten Informationen in unserer Gesellschaft (in Stückzahl, nicht in Daten-volumen) sind als geschriebener Text verfügbar. Dieses Kapitel beschreibt daher die Extraktion von Wissen aus geschriebenem Text. In tiefen neuronalen Netzen (TNN) werden Wörter, Sätze und Dokumente meist durch Embedding-Vektoren repräsentiert. Während einfache Verfahren zur Bestimmung von Embeddings nur zur Darstellung der Bedeutung von Wörtern verwendet werden können, haben rekurrente neuronale Netze (RNN) das Potential, die Bedeutung eines Satzes zu erfassen. Das bekannteste RNN, das Long-Short Time Memory (LSTM), kann als Sprachmodell genutzt werden. Es prognostiziert das jeweils nächste Wort eines Satzes und kann dadurch die syntaktische und semantische Struktur einer Sprache erfassen.

Es kann unter anderem zur Übersetzung von einer Sprache in eine andere genutzt werden. Das Transformermodell berechnet die „Korrelation“ zwischen allen Wörtern eines Satzes und kann damit kontextsensitive Embeddingvektoren ableiten, welche wesentlich feinere Bedeutungsnuancen erfassen. Das BERT-Modell baut hierauf auf. Es wird auf einen großen Textdatenbestand unüberwacht vortrainiert und dann auf einen kleinen gelabelten Datenbestand an spezielle Aufgaben angepasst. Mit diesen Modellen konnte bei vielfältigen semantischen Aufgaben mittlerweile die Leistung von Menschen nahezu erreicht oder übertroffen werden. Weitere Abschnitte widmen sich der Beschreibung von Bildern durch Text und der Erklärung von Prognosen tiefer neuronaler Netze.

LetsPlays  20.01.2023, 14:22
@Elfenmounty

Du bist echt ein Witz.
Ich hab mal eine richtige KI gefragt, was sie mir so empfiehlt zu tun.
Das war die Antwort: https://ibb.co/jDRzZHJ
Ist jetzt nichts groß neues dabei, weil ich das alles schon gespeichert habe und auch tun werde (solltest du dich nicht entschuldigen).
Falls du das Bild nicht mehr siehst, hast du halt zu spät draufgeschaut.

Elfenmounty  21.01.2023, 21:37
@LetsPlays

Ich schaue weder das Eine noch das Andere von dir noch an.

Eunuchen gehen mir am S.... vorbei.