Windows 10 Key von Version 1709 auch für 20H2 gültig?

3 Antworten

Kann ich mit einem Key der eigentlich für V1709 bestimmt war

Ich habe noch keinen Key gesehen, der für eine bestimmte Version bestimmt war. Steht das bei deinem so mit dabei? Der gilt entweder für Win 10 home oder pro, aber nicht nur für eine bestimmte Version davon.

Windows 10 Keys sind nicht an eine bestimmte Version gebunden. Man kann Windows 10 20H2 mit jedem Windows 10, Windows 8(.1), Windows 7 Key aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Wenn du einen echten Key für ca 100 Euro von Microsoft selbst gekauft hast ist der immer für ein Gerät pro Nutzer gültig.

(will man sein Gerät tauschen aber der key ist gespeichert, einfach mal bei Microsoft anteln)

Tertius
Fragesteller

Es geht nicht um den tausch eines Gerätes. Ich möchte win 10 auf dem gleichen Gerät neu installieren. Die DVD ist aber uralt, daher wollte ich mir ein aktuelles ISO herunterladen und dies zur installation mit meinem Key verwenden. Die Frage ist einfach nur, geht das?

ewigsuzu  19.03.2021, 21:57
@Tertius

Wenn es das selbe Gerät ist geht dies ohne Probleme da man sich im normalfall Key für win 10 holt oder key für win 8.. oemkeys machen aber öfter probleme...