Kann man mit Kaffee abnehmen?

14 Antworten

Kann man mit Kaffee abnehmen?

Ja. Du kannst mit Kaffee und ohne Kaffee abnehmen. Entscheidend ist die Energiebilanz. Isst (und trinkst) Du mehr Energie als Du verbrauchst, nimmst Du zu. Isst (und trinkst) Du weniger Energie als Du verbrauchst, nimmst Du ab.

Kaffee selbst enthält je 100 g etwas 2 kcal: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/N410100/Kaffee+%28Getr%C3%A4nk%29. Das hat keinen Einfluss auf Dein Gewicht. Zumindest, wenn Du ihn schwarz trinkst.

Gibst Du Milch und Zucker in den Kaffee, sieht's anders aus: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/N410300/Kaffee+mit+Milch+und+Zucker+%28Getr%C3%A4nk%29

Alex

Ich trinke auch gern und viel Kaffee, aber das man davon abnimmt, wäre mir neu. Eine Tasse mit 250 ml hat zwar nur so um die 3 bis 6 KCal, aber damit nimmt man ja nicht ab, außer man ernährt sich nur davon und das würde nicht funktionieren, da eben kein Nährwert enthalten ist.

Heißt also, ab- oder zunehmen hängt von dem ab, was Du sonst noch so isst oder trinkst und ob Du dich bewegst.

Zu viel Kaffee verfärbt übrigens die Zähne furchtbar, deswegen versuche ich zu reduzieren derzeit! Von 6 Tassen am Tag will ich auf eine kommen langfristig!

Je mehr Du trinkst, ob Kaffee oder etwas anderes, um so mehr nimmst Du zu. Kaffee fördert zudem den Appetit, so daß Du automatisch auch mehr essen wirst. Das kannst Du kontrollieren, indem Du Dich täglich auf die Waage stellst und dann mußt Du entscheiden, wie viel Flüssigkeit und andere Nahrung Du zu Dir nimmst.

Wenn man ihn ohne Zucker/Milch trinkt (also schwarz) und kein zugesetzter Zucker enthalten ist (ja gibt es auch!) und man ihn anstelle von Zuckerhaltigen Getränken trinkt kann man abnehmen WENN die Ernährung drum rum auch passt. Schwarzen Kaffee trinken allein macht nicht schlank. Vor allem aber sollte man auch nicht zuviel Kaffee pro Tag trinken. 2 Tassen reichen vollkommen aus (rest eben Wasser trinken)

Kaffee an sich hat keine Kalorien. Zucker und Milch zum Kaffee haben Kalorien. Kann man damit abnehmen? Weiß nicht, ob das sinnvoll ist^^