Kann man mit jemanden Befreundet oder in einer Beziehung sein obwohl der Mensch keinen guten Charakter hat ...Wenn ja ...Warum seid ihr mit ihm befreundet etc?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein sowas geht nicht ... 94%
Ja hab ich bzw geht ... 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sowas geht nicht ...

Hi poppedelfoppe,

da hätte ich kein gutes Gefühl.

Das würde sowieso nicht funktionieren, da Diskussionen über Charaktereigenschaften vorausgesetzt werden.

Besonders von seiner/ihrer Seite müsste ich mir dann immer anhören, dass ich langweilig, Spaßverderber & derartiges sei, wenn ich bestimmte Dinge ablehne, weil sie einen schlechten Charakter voraussetzen.

Menschen mit schlechtem Charakter werden gern auch gleich persönlich, stellen andere bloß und sind sehr arrogant.

Das brauche ich nicht.

Demzufolge würde das nicht funktionieren.

Nein sowas geht nicht ...

Ich kann Höflichkeit wahren, ich kann Smalltalk führen aber ich muss eine Person mit einem zweifelhaften Charakter oder einem schlechten Charakter nicht in mein Leben lassen und einen auf Freundin machen, weder auf freundschaftlicher Basis noch auf Beziehungsebene.

Und ich spreche hier, wenn ich von einem schlechten Charakter Rede von Menschen, die Verhaltensweisen ins Extrem ziehen und zeigen, nicht von da ist mal jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden, sondern Narzissten, notorische Lügner, Egoisten, Extrem-Pessimisten, Extrem-Optimisten uvm., alles was ins Extrem reingeht und man nicht auf Dauer erträgt oder es einen im schlimmsten Fall verletzt weil jene Art von Charakter über einen drüber fahren als wären sie Planierraupen oder einen wie Abrissbirnen erschlagen ohne über die Konsequenzen ihres Verhaltens nachzudenken.

Nein sowas geht nicht ...

Bei mir geht es nicht. Menschen ohne Charakter sind out.

Nein sowas geht nicht ...

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich pflege keinen freiwilligen Kontakt zu Personen, die ich menschlich nicht mag.

Der Kontakt wird dann auf das notwendige Minimum beschränkt.

Liebe Grüße von tanzella 💐

Nein sowas geht nicht ...

Hi Poppe.

Meinen Freundeskreis suche ich mir zum Glück selbst aus. Deshalb bin ich nur mit Menschen befreundet, die zu mir passen.

Stellt sich tatsächlich einmal etwas später heraus, dass jemand in meinem Freundeskreis einen schlechten Charakter hat und ich komme damit nicht zurecht, trenne ich mich von solchen Menschen.

Falschheit und Hinterhältigkeit brauche ich nicht, von soetwas trenne ich mich grundsätzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.