Sind Altersunterschiede in der Beziehung für junge Menschen sehr relevant oder ein NoGo?

6 Antworten

Daran ist überhaupt nichts schlimm, wenn es passt.

Ich bin Anfang 20 und mein Partner ist 9 Jahre älter als ich. Wenn es passt, passt es

Es ist überhaupt nicht schlimm! Im endeffekt ist es wichtig wie der charakter ist, wie man behandelt wird. Wenn es liebe ist und es zwischen die zwei personen passt, dann passt das auch! ☺️ Bringt einem ja auch nichts einen freund im gleichen alter zu haben wenn dieser unreif ist oder einem nicht so gut behandelt wie der „ältere“ es tut bzw. einem nicht happy macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TheFinnair12!

So einfach kann man diese Frage gar nicht beantworten, da man unterschiedliche Faktoren beachten muss.

Zum einen kommt es immer erst einmal auf Bildung, Intellekt, Manieren/Anstand an.
Logik steht über Wünschen, Meinungen und Wunschdenken.

Erst dann, wenn ein Mensch diverse "Grundlagen" erfüllt, kann diese Person auch objektiv neutral etwas beurteilen.

Oder meinst du, dass die Masse immer nachdenkt und logisch agiert? Nein!
Es wird immer das umgesetzt, was Masse & Medien vorgeben. Kaum ein Mensch besitzt noch Rückgrat, geht eigene Wege oder macht das, was er selbst mag und seine Person als individuell einzigartig definiert. Kein Rückgrat und immer brav mit dem Strom schwimmen. Insofern können manche Fragen nur ein bestimmtes Ergebnis erzeugen, da die Masse eben so ist.

Frage doch auch einmal, "warum" Aussehen, Einkommen, Alter und Altersdifferenz so relevant sind, obwohl diese Dinge für eine echte Beziehung irrelevant sind?
Auch hier wird die Masse Standardantworten, die brav zur System- und Medienmeinung passt, geben.

Prinzipiell kommt es mir "immer" auf den Charakter an. Natürlich bin ich ein echtes biologisches Männchen und reagiere biologisch/natürlich auch sehr schnell einfach auf Weibchen und diverse Reize. Auf mich wirken Weibchen so, als würden die 24/7 von Kopf bis Fuß sexuelle Reize ausstrahlen. Und, dabei ist es nicht nur ein Punkt oder Teil, sondern alles. Insofern springe ich die ersten 5 Nanosekunden darauf gedanklich an.

Zudem weiß ich, dass man gar nichts sagen kann, wenn man die Person nicht kennt. Eine Ausnahme bilden hübsche/sexy Menschen, da vermehrt bei diesen Personen diverse Grundlagen, Anstand und Intellekt weniger vorhanden sind und irrelevante Wünsche und Medien-/Massenvorgaben über anderen Menschen stehen. Aber, dies ist ein anderes Thema. Ich habe schon Studien/Experimente durchgeführt, die das Verhältnis zwischen Aussehen/Einkommen und Anstand/Manieren etc. aufzeigt. Erstaunlicherweise waren immer die, die besonders gut situiert und/oder hübsch waren, arrogant, eingebildet und hatten keinen Anstand. Bzgl. Anstand/Manieren, Intellekt und Bildung ging es einfach nur um die "Basis" => Höflichkeit, alle Menschen neutral behandeln, Respekt etc.

Aber, auch dazu könnte man mehr schreiben.

Mir ist erst einmal das Alter egal, da ich das Alter zumeist eh nicht vorab kenne und schon gar nicht richtig einschätzen kann. Ich erkenne schon einen Unterschied, ob es sich um ein Baby oder ein Kleinkind respektive Kind handelt. Diese Altersklassen fallen eh raus, aber ich meine nur, dass man hier das Alter wohl schon besser eingrenzen und optisch besser vermuten kann. Im Grunde immer, wenn um abgeschlossene Phasen oder andere Epochen geht. So wird man wohl auch eine Teenagerin von einer betagten Dame unterscheiden können.

Wie sollte ich mir dann vorab Gedanken über das Alter des Gegenüber machen, wenn ich dies gar nicht weiß bzw. im Fall xyz gar nicht abschätzen kann und die Person gar nicht kenne? Dies wäre Unlogik sein Vater! Man lernt immer erst einmal Menschen offen neutral kennen und dann schaut man einmal. Zudem, wer sagt denn, dass Weibchen xyz passt oder etwas daraus werden wird?

Wenn es passt, dann ist das Alter eh egal. Wenn es nicht passt, dann bringt auch das perfekte Alter (was ist denn allgemein weltweit das beste Alter?) nichts.

Also, mir fallen bestimmte Weibchen, die ausgeprägte Sekundärgeschlechtsmerkmale haben, frisch, fit und jung gebärfähig ausschauen, durchaus eher auf, als betagte Milfs, Gilfs oder "jüngere" Menschen. Mich ziehen also weder ältere Menschen, die kein Kind mehr gebären können, noch junge Menschen, die keine ausgeprägten Sekundärgeschlechtsmerkmale besitzen, an.
Da man heutzutage das Alter zwischen Teenagerinnen und jungen erwachsenen Frauen nicht mehr zweifelsfrei erkennen kann, erwische ich mich auch sehr oft, dass mich Sekundärgeschlechtsmerkmale sehr oft an der Nase herumführen. Irgendeinen Richtwert braucht man ja. Warum sollte man einen MEnschen, der noch keine ausgeprägten Merkmale besitzt und somit gar nicht "alt" genug wirkt, ansprechen? Also Kinder, Kleinkinder und Babys. Das ergibt schon logisch gar keinen Sinn.

Insofern habe ich biologisch betrachtet einen sehr kleinen Kreis, der auf mich anziehend wirkt. Aber nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen der Fertilität. Also ja, ein gesundes junges Aussehen suggiert mir schon, dass dieses Weibchen wohl noch fit ist und viele Kinder gebären kann. Dies ist aber nur ein Aspekt!

Es steht und fällt eben alles mit Manieren/Anstand, Respekt, Höflichkeit, Intellekt, Bildung usw. Das Weibchen muss nicht extrem gebildet sein, aber intellektuell bzgl. Manieren angehaucht sein. Denn wer wirklich intelligent ist, agiert empathisch und setzt immer die "Basis" (Manieren) über eigene irrelevante Wünsche.

Ich weiß ja nicht, was die Masse so meint, denkt und erwartet. Aber ich möchte kein Weibchen, das ich bei jeder Show präsentieren und mich dann darüber definieren kann. Hört, hört, Volk! Hier präsentiere ich euch meine holde Magd, die nicht nur extrem hübsch und jung ist, sondern auch sexy und gebärfähig. Dann flaniere ich mit dieser Person überall öffentlich und prahle damit? So macht es eben die Masse; ich nicht!

Bei einer Beziehung geht es um das Gemeinsame und relevante Basiseigenschaften. Kann ich mich auf meine Partnerin zu 100% in allen Lebenslagen verlassen? Ist meine Partnerin treu, loyal, ehrlich, freundlich, höflich, warmherzig, liebevoll, witzig und benutzt das Gehirn, ist nicht system- und massenkonform?

Normalerweise sind Grundlagen gar nicht erwähnenswert, da man diese einfach erwarten kann. Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn es um den Hausbau, den Kauf einer Wohnung und der Produktion von Nachwuchs geht. Da soll dann die sexy Prinzessin von nebenan die erste Wahl sein, nur wegen dem Alter und dem Aussehen? Vergiss es!

Ich habe schon über Hundert (fast Tausend) Mädels angesprochen. Inbesondere die, die besonders attraktiv waren, waren unhöflich, ungebildet und nicht intelligent. Komischerweise die, die "normal" waren oder Makel hatten, waren freundlicher. Wobei man sagen muss, dass das Normale der Medien- und Massenmeinung unterliegt. Viele sind nicht ehrlich, da diese Personen keinen Rückgrat haben und lieber mit dem Strom schwimmen. Zudem sind viele Menschen so beeinflusst, dass diese selbst das falsche Geschwätz glauben.

Ich "be- und verurteile" Menschen nach dem Verhalten!
Damit steht und fällt alles. Das Aussehen ist nur eine Fassade. Klar schaue ich und bin sofort bereit, denke mir dann aber "nicht mit mir, wait a minute!" und prüfe Weibchen.

Wenn das Weibchen dann zu alt ist und es auch mit dem Nachwuchs schlecht ausschaut, dann muss ich ablehnen. Zudem muss man die lange Kennenlernphase und die anderen einzelnen Phasen, die ebenfalls Zeit benötigen, beachten.

Solange ein Weibchen ein genetisch echtes biologisches Weibchen ist, stellt sich mir die Frage nach dem Alter zwischen Altersbereich x und y gar nicht erst. Da ich das Alter eh vorab nicht kenne, greife ich einfach an und versuche mein Glück.

Auch als Kind & Teen war mir das egal, da ich nach dem Verhalten gehe.
Behandelt mich ein Mensch gut, ist open minded, tut mir gut bzw. ist liebevoll zu mir und zärtlich, dann passt es schon. Ich habe eh nie nach dem Alter gefragt.
Meine Intuition lag zumeist richtig. Es gab ein paar Ausnahmen, bei denen Menschen eben außerhalb der Norm größer/kleiner waren und ich mich geirrt habe. Aber, ohnehin braucht es mehr, um eine Beziehung einzugehen.

Ich mag zwar auch sofort geflasht und geil sein, aber sobald ein Massen-Weibchen den Mund aufmacht, ist es mit der Geilheit und dem Geflashtsein instant vorbei.

Daher finde ich, dass man immer alle Menschen neutral kennenlernen sollte. Bestenfalls ohne Geilheit und ohne Verliebtsein, da man dann rational denkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der heutigen Gesellschaft ist das wohl eher normaler geworden.

Gibt halt zu viele die irgendwelche Traumata, Entwicklungsstörungen, psychische Erkrankungen oder Persönlichkeitsstörungen haben oder nicht ganz Helle in der Birne sind.

Darauf ein Paulaner


TheFinnair12 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 11:54

Eher Veltins:)