Gibt es überhaupt noch Männer und Frauen, die sich konservativ kleiden, aber elegant (wie bspw. 40er/50er Jahre), und auch noch so "ticken" vom Charakter?
Ich finde bspw. wenn man alte Fotos oder auch ältere Filme sieht, sind die Leute da auch zu nicht besonderen Anlässen fein und elegant gekleidet. Auch so beim Spazieren gehen auf der Straße. Wenn sich Leute kennenlernen für eine Beziehung, läuft das relativ locker und harmonisch ab, so "Gentleman/Ladies First"-Mäßig (kann das schlecht erklären). Auch Ältere schildern mir dies, dass es wie in Filmen teils so war. So Filme auch von Marlene Dietrich, oder auch andere zu der Zeit.
Warum war es so und gibt es heute noch junge Leute, die so ticken und sich so "elegant" benehmen und auch so in der Art anziehen?
Was für ein besonderer Charakter?
Ich weiß nicht, dieses höfliche, fast schon "adlige" Verhalten.
Das man aus Spielfilmen kennt. Ob das dann wirklich die Realität war?
Also Ältere schildern mir, dass es oftmals wirklich so war.
2 Antworten
Naja manchmal gibt es die schon. Allein schon so Peaky Blinders-Typen
aber ich finde man muss da das Maß finden wenn man sowas feiert. So im Dreireiher rum laufen wenn man zu Netto geht oder in der kfz-werkstatt arbeitet sieht halt schon übetrieben aus und wirklich gemütlich ist das nicht.
hab mich verschrieben meinte zweireiher ^^ dreireiher gibts glaub gar nicht o_O
Ja, aber die sind alt.
Dreireiher auch? Also ich besitze so einen Zweireiher, den ich schön finde. Aber Dreireiher habe ich noch nie gesehen tatsächlich. Stelle ich mir auch nicht schön vor.