Kann man mit jemandem befreundet sein, mit dem man noch nie ein Wort gewechselt hat?
Und auch noch nie getroffen hat
7 Antworten
Nein...
...aber Einbildung mach auch so etwas (nur für sich/einseitig) möglich.
Nein. Jedenfalls nicht in meinem Verständnis von Freundschaft.
Nachtrag: ich habe angenommen, dass Du mit "kein Wort gewechselt" auch das Schreiben meinst.
Brieffreundschaften beruhen normalerweise nur auf schriftlichem Austausch, und daraus können sehr wohl Freundschaften entstehen.
Wohlwollende Worte, wie sich das bei Freundschaften gehört. Ob sie auch immer ehrlich gemeint sind?
Man kann jegliche Arten von Wort wechseln. Ob gesprochen oder geschrieben, der Wahrheitsgehalt kann u.U. bei beiden bezweifelt werden.
Und wo keine Worte gewechselt werden, kann keine Unstimmigkeit herrschen. Sage nichts, und niemand kann dir widersprechen
Ja eben, es war mir (und anderen) nicht ganz klar., ob er nur das gesprochene Wort meint.
Ja eben, es war mir (und anderen) nicht ganz klar.
Worte sind Worte, geschrieben oder gesprochen.
Und kein Wortwechsel ist kein Wortwechsel.
Ich würde sagen: das geht schlecht. Es sei denn, man schreibt sich.
Oder du meinst Tiere.
Auch schreiben tut man sich nicht. Aber man kennt sich
Dann kommuniziert man gar nicht und kann auch nicht befreundet sein
Wie soll das gehen? Du kennst denjenigen doch dann überhaupt nicht. Und nur vom Hörensagen her, dass es da eine Existenz gibt, die du vielleicht, falls du sie triffst, nett findest, heißt aber doch nicht, dass man mit der befreundet ist.
Ehrlich gesagt, so verstehe ich deine Frage nicht so richtig.
Bist du dir da sicher, annachristina?
Vielleicht auf rein geistiger, spiritueller Ebene? Was sagen Worte? Sie sagen die Wahrheit oder sie lügen
Nein, auch das nicht. Es herrscht absolute Funk-Stille zwischen uns. Und doch sind wir befreundet. Mir ist das selbst ein Rätsel
Nein, dann seid ihr nicht befreundet.. dann kennt ihr euch vom sehen
Sahen wir uns noch nie. Muss der erst jemand gefallen, um mit ihm befreundet zu sein?
Natürlich gibt es zwischen zwei Menschen eine einvernehmliche Verbindung. Man sieht sich und findet sich sofort total sympathisch. Aber dann hat man ja vorher schon miteinander geredet. Wenn man sich dann jahrelang nicht sieht und dann doch wieder, ist die gleiche Sympathie wieder da.
Total sympathisch jemanden finden, ist nun wirklich keine unbedingte Voraussetzung für Freundschaft. Macht es sie aber leichter und unbeschwerter
Nein, zumindest wäre das für mich keine Freundschaft, oder habt ihr wenigstens geschrieben?
Klar, bei Facebook
Facebook ein Schnatterloch in Vollendung. Dein Beitrag wurde von manchen geteilt. Jetzt hüpfe vor Freude in die Höh
Auch bei Briefwechsel werden "Worte" gewechselt.