Kann man jemanden lieben den man noch nie getroffen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich schön an 😄

Ich persönlich habe hier auch schon Freunde gefunden welche über 700 km weit weg sind 😅

Ich denke Gefühle könnten zwar entstehen jedoch wäre es denke ich schöner, wenn man sich auch mal sehen würde 😅.

Ihr könnt euch ja wahrscheinlich auch mal in der Mitte treffen bei irgendeinem Event oder so 🤔

Man kann Gefühle für die Person haben,aber um einen Menschen richtig lieben zu können,sollte man schon wissen,wie dieser im Alltag so ist.

Ich denke, es ist sehr schwierig, diese Frage zu beantworten. Einige Leute behaupten, sie könnten sich verlieben, wenn sie ständig E-Mails lesen oder online chatten, und ja, ich bin einer von ihnen. Heutzutage haben sich einige Paare im Internet getroffen, bevor sie sich offline getroffen haben, also ist es nicht unmöglich. Allerdings hat auch damals noch vieles nicht geklappt, weil Mimik, Körpersprache und Soundeffekte fehlten... aber

Also lieben weiß ich nicht. Aber eine Bindung aufbauen auf jeden Fall. Das geht sogar schneller. Ich schreibe mit jemanden erst seit knapp zwei Tagen und es ist als kennt man sich ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu deiner Frage :

Du kannst für eine Person die du nie getroffen hast schwärmen etc...aber eine Person richtig lieben kannst du erst wenn du sie frühstens ca. Ein halbes Jahr kennst

704315
Fragesteller

wir schreiben seit fast 2 jahren fast jeden Tag. wohnen aber zu weit weg das unsere Eltern erlauben würden uns zu treffen

DamerSenju42  24.06.2022, 15:55
@704315

Bei mir ging das deutlich schneller als ein halbes jahr. Das hat eher weniger mit der zeitspanne, sondern eher damit etwas zu tun, wie viel du mit der person unternimmst, schätz ich halt einmal

DamerSenju42  24.06.2022, 15:45

Und was ist dann "Liebe auf den ersten Blick"

selina88843  24.06.2022, 15:52
@DamerSenju42

"Liebe auf dem ersten Blick" da hat man sich ja schon gesehen und sich in die Augen geschaut aber die beiden haben sich anscheinend noch nicht getroffen