Kann man mit Fachhochschulreife in den USA studieren?

3 Antworten

Um ein Bachelorstudium in den USA aufnehmen zu können, benötigen Bewerber eine Hochschulzugangsberechtigung. Dies kann das Abitur sein, oftmals genügt aber auch die Fachhochschulreife.

Quelle: https://www.college-contact.com/usa/zulassungsvoraussetzungen

Die US-Hochschulen entscheiden aber eigenständig darüber, welche Studenten zugelassen werden und wie sie eingestuft werden.

Quelle: https://www.uni-pur.de/studieren_in_usa.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in den USA, Deutschland, Türkei und Jordanien gelebt.

Ca. 15000 € pro Jahr betragen nur die Studiengebühren. Dann kommt noch die Unterkunft und Verpflegung hinzu.

Also wird das wohl nichts.

Das kommt auf dem Einzelfall und die Uni an .

Bewirb Dich bei Deiner Wunschuni , vermutlich Mus zum Zeugnis eine Amtlich beglaubigte Übersetzung.

Dann bekommst Du Bescheid, ob Du angenommen wirst.

Allerdings sind die Studiengebühren sehr hoch und du benötigst ein Studienvisa für den Aufenthalt dort.

Jura in den USA Studiert wird in D nicht anerkannt, technische Studiengänge schon .