Kann man mit einer Psychischen Erkrankung bei der Polizei arbeiten?

7 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Es ist in den meisten BL - da die PDV300 bundesweit gilt - ein Ausschlussgrund. Wichtige Kritereien sind aber Art und Ausmaß, aktueller Status, Behandlungen, Prognosen ... aber meist wird man nichtmal zum EAV zugelassen. Das bedeutet, man bekommt keinen Polizeiarzt zu Gesicht. Sie beurteilen das dann rein nach Aktenlage.

Gruß S.

Wir stellen keine Leute mit psychischer Erkrankung ein, da du als Polizist eine sehr gute körperliche Verfassung braucht und sehr sportlich sein musst! Du musst psychisch belastbar sein , du siehst Sachen und hast viel stress! Stress geht auch bei vielen auf die Psyche. Tut mir total leid , aber das wird nicht gehen.

Es kommt auf deine Psychischr Erkrankung wenn sie sehr dolle ist dann geht es leider nicht.

ich glaube kaum

voraussetzung:

gute körperliche verfassung psychisch und physische belastbarkeit

Das entscheidet sich beim Einstellungstest