Kann man mit einer Konditionsanfrage eine Immobilie kaufen?

z.B 400.000

5 Antworten

Kann man, ist aber nicht ratsam, dafür sollte man zumindest die Kreditzusage in der Tasche haben.

Wenn du dich bei einem oder mehrerer Kreditvergabepartner über deren aktuelle Konditionen erkundigst, dann spricht man von einer Konditionenanfrage (KK). Diese hat z.B. keine Auswirkungen auf den Schufa Score, dagegen die Kreditanfrage schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Verkäufer einer Immobilie möchte dafür Geld. Woher das stammt, ist ihm latte.

Was nützt Dir eine Konditionsanfrage, wenn Du den Kredit nicht genehmigt bekommst.

Mir scheint Du kennst Dich überhaupt nicht aus, daher auch die Unsinnige Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nee, du solltest schon mit Geld bezahlen.