Kann man mit einer Husqvarna te300 mx fahren?
Hallo ich überlege mir eine Husqvarna te300 zu holen aber ich will damit MX (Motorcross) fahren so ich weiß es ist eine Enduro und will halt die te300 weil ich die auch auf Straße fahren kann so würde bei der te300 dann je nachdem Federung etc anpassen je nach dem was ich fahre und bei mx natürlich auch mx reifen so kann mir leider kein Motorrad für straße und noch eins für mx leisten. Allerdings hab ich meine Zweifel ob man mit der te300 wirklich so gut MX fahren kann da es ja eine enduro ist so Chatgpt sagt zwar das die Unterschiede zu einer yz zb minimal sind und ich die te300 genauso schnell, aggressiv, fahren kann und auch fast alles genauso wie mit einer yz machen kann allerdings kann man Chatgpt ja nicht alles glauben deswegen meine Frage hier, geht das?
1 Antwort
mhh- das ist ja eine lustige zusammenstellung ( aber verständlich-aber auch falsch)
Ja, die TE ist eine enduroversion- für den Endurosport = für die strasse ist sie untauglich.
Fährt sich grotten schlecht, säuft ohne ende, die Wartung kostet im Jahr so viel wie eine Strassen-Neumaschine, du kannst niemand mit nehmen, hast kein Zündschloss und das lächerlichste= sie hat nur 11 ps auf der Strasse.
Na klar kann man mit Ihr auch MX- fahren, macht aber keiner= weil die Anbauteile zu teuer sind, weil immer irgendwas kaputt geht.
Aber wenn die 2 Maschinen zu teuer sind-
na klar kannst Du auch mit der TE zur Motocrosstrecke= jetzt fragt sich nur, wie bekommst du dann die Teile zur Strecke? ( Reservekanister, Ausrüstung, Ersatzteile, Reifen, Werkzeug= aha, du kaust dir noch ein Anhänger dazu und ein Auto. bleibt abe rnoch das Grundproblem= auf der Strasse machst du die TE kaputt- der Motor ist kein Strassenmotor.
ja, es ist der slebe motor- deswegen ist er ja auch gedrosselt-
Weil es ein Wettbewerbsmotor ist und es durch keine TÜV-Kontrolle kommt mit den Daten= ausser er ist gedrosselt.
Na klar fahren viele damit rum- aber nicht lange, bis sie Merken-das kein ander so dumm ist. MAcht vieleicht die ersten 1-2 monate dann spass, aber dann kommen die Straffzettel, die Punkte, das Geld= eventuell kein Führerschein mehr. Irgendwann auch mal eine Freundin( die ja nciht mit fahren darf) - ja und wenn mand ann merkt, das es doch besser ist sich ans Gesetz zu halten_ will mit der Maschine keiner mehr auf der Strasse fahren= ist ja auch lächerlich, wenn dich ein 16 Jähriger auf der Strasse mit einem Roller überhollt- weil der 15 ps hat.
Naja Auto und hänger haben wir das ist alles kein Problem, aber die te300 hat doch glaub sogar fast den gleichen Motor wie eine KTM exc 300 oder? Und die fahren jaaa auch viele auf der Straße. Aber andere Frage was währe nh gute Alternative?