Kann man mit einer AMD r9 270, Palworld spielen?

3 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Hm dann mach lieber ein Upgrade auf dieses Jahrzehnt.

Kla ist Budget wieder schuld, aber damit wird kaum einer mehr glücklich, der aktuelle Spiele (wie palworld) spielen möchte.

PS: der vram hat nix damit zu tun. Du kannst auch (theoretisch) eine 4090 draufschrauben. Wäre mit der CPU zwar sinnfrei, aber funktionieren würde es... (Versorgung von Netzteil natürlich vorausgesetzt - wollte jetzt einfach Mal völlig übertreiben).

Lg

xxx1200
Fragesteller

Okay vielen Dank

ich denke nicht das Palworld flüssig laufen würde aber ich denke es wäre Spielbar(pc ist auf Mindestanforderung vom Spiel bis auf Grafikkarte) und mit der alten ist es nicht spielbar.

ich meinte außerdem GDDR3 haben beide Grafikkarten. Könnte ich also trotzdem theoretisch eine GDDR5 Grafikkarte in meinen pc mit der jetzigen gt 530 GDDR3 einbauen?

Usj89  06.02.2024, 19:51
@xxx1200

Ja. Gddr ist vram gehört fest zur Grafikkarte und hat nix mit dem Rest vom PC zu tun - läuft auf jedem Mainboard mit PCI Slot.

Daher mein Beispiel mit der 4090 - gddr6x wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere.

xxx1200
Fragesteller
@Usj89

Achso okay vielen Dank hat mir weitergeholfen

schönen Abend noch

lg

Usj89  06.02.2024, 20:18
@xxx1200

Danke aus so. Geh aber mit deinem jetzigen PC nicht höher als eine GTX 1070 etc. Kenne deine Hardware nicht aber wäre naheliegend, das du neuere Grafikkarten nicht auslasten kannst - mit deiner aktuellen Hardware...

Nicht wirklich, die Karte ist uralt und war schon damals nicht sonderlich gut

Die AMD Karte ist von 2013. Ich kann dir nicht garantieren dass du irgendein Spiel damit flüssig spielen kannst.

Tut mir Leid, aber du kannst es ja versuchen.

Auf Steam kannst du Spiele innerhalb einer gewissen Zeit zurückgeben, falls sie dir nicht gefallen oder nicht funktionieren, schau dir das mal an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usj89  06.02.2024, 19:28

Ergänzend zur "Steam Zeit": unter 2 Std gespielt - max 14 Tage nach Kauf

Lg