kann man mit einer 6 oder 5 im nebenfach sitzen bleiben?

4 Antworten

Der eine Test ist nicht entscheidend , sondern deine Gesamtnote in dem Fach.

Du hast doch mehr als eine Note in Physik?!

Mit einer 6 oder zwei 5en bleibst du sitzen.

Es kommt drauf an wieviele 6er und 5er du im Nebenfach hast

kukukukuxxxxxx
Fragesteller

aso okey danke.

ich bin mir sicher das ist keine 5 oder 6er in nebenfächern habe. Kann ich dann auch mit vieren ausgleichen?

Janni190303  22.06.2018, 23:24

Gleiche sie mit 3er aus wenn du kannst

§ 25 Besondere Versetzungsbestimmungen für die Realschule

(1) Eine Schülerin oder ein Schüler wird auch dann in die Klassen 7 bis 10 versetzt, wenn die Leistungen

c) in nicht mehr als einem der übrigen Fächer nicht ausreichend sind

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Realschule/Kontext/Versetzungsbestimmungen/APO_SI_A.pdf

Wenn du also nur eine 5 oder 6 in einem Nebenfach hast, wirst du versetzt.