Ich habe eine 5 in Latein eine 4 in Englisch eine 4 in Mathe und eine 4 in deutsch bleibe ich sitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Latein zu deinen Hauptfächern gehört dann schon, denn du könntest es mit keiner 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Aber jetzt kommt ja erstmal das Zeugnis für das Halbjahr

Kann man denn Halbjahr sitzen bleiben ?

0

Ich kenne die Versetzungsordung von NRW nicht, aber in Rheinland-Pfalz muss man einen Hauptfachfünfer mit einem Hauptfachzweier ausgleichen. Somit würdest du sitzenbleiben.

Aber was heißt "sitzenbleiben", sind doch jetzt erst die Halbjahreszeugnisse. Ist doch noch nicht aller Tage Abend, strengst dich bis zum Ende des Schuljahres halt ein bisschen an, nimmst in Latein vielleicht Nachhilfe und dann wird das schon.

Wenn das am Schuljahresende genau so aussieht, sehr wahrscheinlich. Du kannst die Hauptfach-Fünf nicht durch ein mind. Befriedigend in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Allerdings besteht die Möglichkeit der Nachprüfung in Latein. Dann sind die Sommerferien im Eimer und die Erfolgsaussichten sind sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?