Kann man mit einem smart auch weitere Strecken fahren?

12 Antworten

Für das Auto selbst ist es weniger ein Problem. Problematisch ist, wie man sich nach einer längeren Strecke fühlt. Da kenne ich zB Einige, die wegen dem kurzen Radstand beim Fortwo kaum mehr als 10Km weit kommen bis der Brechreiz siegt.

Bis vor einiger Zeit habe ich auch noch recht oft Smarties auf Autobahnen gesehen, mittlerweile fast gar nicht mehr. Ob es diese Schüttelei ist oder selektive Ausdünnung (bei Unfällen lagen die immer irgendwo hingekickt während alle Anderen normal stehen geblieben sind) weiss ich nicht, aber ich hätte da jedenfalls ein mulmiges Gefühl als Spielball der anderen Verkehrsteilnehmer zu fungieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man mit einem smart auch weitere Strecken fahren?

Yep.

das ein smart sich nur für kurze Strecken in der Stadt eignet stimmt das?

Nope.

Du kannst mit jedem Auto auf der Autobahn fahren solange es die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Quatsch, lange Strecken sind für Autos besser. Man sollte vermeiden wegen 5 Minuten ins Auto zu springen.

Die Frage ist, ob du es aushälst. Die meisten haben wenig Komfort, du hast wenig Platz und spürst teilweise den Seitenwind ziemlich stark. Außerdem spürst du fast jede Bodenwelle...

Natürlich kann man damit auch weite Strecken fahren. Ist ja immerhin kein Aufziehauto welches nur ein paar Meter weit rollt.

Auf der Autobahn wirds in so einem Teil aber schnell recht ungemütlich wenn es einem jedes mal durchschüttelt wenn man an einem LKW vorbei muss. Ich persönlich habe mich darin recht unwohl gefühlt. Aber das ist persönliches empfinden. Möglich sind die Fahrten natürlich trotzdem.