Kann man mit einem Samuraischwert eine fliegende Kugel trennen?

6 Antworten

Das geht. Natürlich ist eine Kugel für einen Menschen viel zu schnell, die Muskeln würden das Schwert nicht schnell genug in Position bringen, um eine Kugel im Flug zu treffen.

Spannt man das Schwert ein und beschießt es, kann es aber mehrere Kugeln zerteilen, bevor es bricht.

Durch den Aufschlag der Kugeln wird das Schwert aber beschädigt, treffen mehrere auf die gleiche Stelle, bricht es schnell.

Dazu gibt es ein Video vom japanischen Militär, das die zerteilen Kugeln in Slow Motion zeigt, finde es aber gerade nicht. Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Joris956
Fragesteller

Also willst du sagen das man mit Training die Kugel in der Luft teilen kann?

Joris956
Fragesteller
@Hi123754

Oh ich hab das so interpretiert das wenn man seine Muskeln und Sinne trainieren muss

Lazybear  12.07.2020, 15:33
@Joris956

Deine Muskeln können nicht schnell genug sein. Wenn du Glück hast und ein Angreifer Trift versehentlich genau die Schneide, dann ja, aber dann hast du eben 2 Fragmente die dich treffen.

PlueschTiger  23.07.2020, 11:20
@Joris956

Man kann mit Trainig durchaus die Reaktionsgeschwindikeit verbessern doch die Geschwindigkeit einer Kugel ist zu groß, erschwerend kommt hinzu, das du nur etwas Treffen kannst was du siehst und sowohl die Geschwinigkeit als auch die geringe Größe der Kugel machen es unmöglich sie zu erkennen.

Ja, klar. Das geht aber auch mit jeder anderen beliebigen Waffe, solange die Klinge hart genug ist. In der Serie „Wettkampf der Waffenschmiede“ benutzen sie sowas öfter als Test. Darunter auch in der ersten Folge, in der die Schmiede ein Katana fertigen mussten. Ich weis grad aber nicht, wo du das auf die schnelle gucken könntest.

Joris956
Fragesteller

Naja das samuraischwert ist ja seeehr auf Geschwindigkeit geschick und Präzision ausgelegt aber ich zweifle nicht dran danke

Das dürfte nur in Filmen so sein, eine Kugel ist viel zu schnell. Aber schau dir das hier mal an. Das Europäische Schwert ist einem Samurai Schwert sogar Überlegen.

https://www.youtube.com/watch?v=ev4lW0wbnX8

Joris956
Fragesteller

Ja ich kenn das Video sorry wenn ich dich ein wenig verletzt hab

Harpyie64  12.07.2020, 13:23
@Joris956

Iwo, alles gut. Vielleicht kennen es ja andere nicht ;-)

Harpyie64  12.07.2020, 13:31
@Joris956

Passt zwar nicht zu diesem Thema, aber wie bekommt ihr bloß immer diese Smilies rein.

Joris956
Fragesteller
@Harpyie64

Ich hab sie in meiner Tastatur als Standard

Ja, das geht mit jedem Schwert (oder Messer) wenn die Kugel ausreichend weich ist (aus Blei oder Kupfer zum Beispiel) und geradewegs auf die Klinge geschossen wird. Also auch mit einem Samuraischwert, klar.

Kommt auf den Nutzer, den Kugelumfang, das Kugelmaterial an.

Das Katana kann viel zerteilen, doch eben nicht alles.

Joris956
Fragesteller

Da hast du recht z.b eine schwertklinge kann es nicht teilen