Kann eine Pistolenkugel eine Hauswand durchschlagen?

4 Antworten

In Amerika schon. Die fliegt durch ein ganzes Haus, vorne rein, und hinten wieder raus. In Amerika sind die meisten Wände aus Holz oder Pappe und Gips. Und wenn du da hinter einer Wand stehst, dann kannst du getroffen werden.

Die Durchschlagsleistung einer 9mm Luger Vollmantel ist abhängig von dem Material der Wand, liegt bei etwa 5 cm Kalksandstein. Dabei zerlegt sich das Geschoss aber vollständig. Ein Gewehrgeschoss Kaliber 7,62 x 51 (Natokaliber, Vollmantel) durchschlägt 20 cm Poroton locker mit Gefährdung von Personen hinter der Wand.

durch normale steinwäne nicht... so dünne gartenlaubenwände ja

eine pistolenkugel mit sicherheit nicht.

Kommt auf die Beschaffenheit der Wand und der Stärke der Pistole an.