Kann es sein das ich japanische Vorfahren habe oder so?


03.06.2020, 21:48

Meine Familie kommt aus Kasachstan also relativ in der Nähe von Japan

6 Antworten

Kasachstan ist mehr als 5800 Kilometer von Japan entfernt, das ist nicht gerade als nahe zu bezeichnen. Länder, die noch weiter weg liegen, lassen sich natürlich auch zuhauf finden, aber trotzdem ist Kasachstan nicht gerade nahe an Japan. Und mir ist auch nichts davon bekannt, dass die Kasachen näher mit den Japanern verwandt sind als andere Menschen in beziehungsweise aus dieser Gegend.

Außerdem werden weder Kulturen noch das Interesse an bestimmten Kulturen vererbt. Deshalb kannst du aus deinem großen Interesse für die japanische Kultur nicht ableiten, dass du Vorfahren von da hast. Es kann sein, dass du zum Teil japanische Vorfahren hast, aber mindestens genauso gut kannst du auch keine japanischen Vorfahren haben.

Naja meine Augen zb die sehen mehr asiatisch aus als europäisch oder sonstiges

0
@verreisterNutzer

Wie gesagt, es ist im Bereich des Möglichen, dass du zum Teil japanische Vorfahren hast. Völlig ausgeschlossen habe ich das ja nicht. Aber man kann das halt nicht aus deinem Interesse für die japanische Kultur ableiten.

Eine Epikanthusfalte ist auch kein besonders deutlicher HInweis darauf, die haben auch viele andere Menschen auf der Welt, die überwiegend sicher weniger nah mit den Japanern verwandt sind als die Kasachen. Und zum Beispiel Koreaner, Chinesen, Mongolen und andere Menschen in dieser Gegend haben ja auch eine, ohne dass ihre Kultur japanisch ist.

0

Nur ein Interesse an einer Kultur deutet nicht auf Wurzeln in dem entsprechenden Land hin

Egal, wie man es misst, liegt Kasachstan näher an Deutschland, Ägypten und Indien als an Japan. Demnach ist "relativ in der Nähe von Japan" ziemlich relativ.

Die Herkunft aus einem Land gibt darüber hinaus keinen Anhaltspunkt zur Abstammung.

Das beweist noch nicht das du japanische Vorfahren hast du hast einfach nur ein großes Interesse für Japan

Wenn du die typischen ostasiatischen Augen hast, dann ja, ansonsten nein.

Naja von der Form her sehen meine Augen mehr asiatisch als europäische aus

0

Was möchtest Du wissen?