Kann man mit einem Milchschäumer Kakao machen?

4 Antworten

Das kommt darauf an. Es gibt Milchschäumer, da kommt defacto nur heißer Dampf raus um Milch in einem Kännchen daneben auf zu schäumen. Da hätte das wenig Sinn.

Es gibt aber auch Automaten, wo die Milchschäumer, wo die Milch direkt durch das Gerät läuft. Da funktioniert das.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
oder zumindest heiße Milch raus bekommt die nicht komplett aus schaum besteht?

Nein, das ist nicht zwangsläufig so. Allerdings sackt der Milchschaum ja auch irgendwann zusammen und ergibt so einen Kakao. Mit schmeckt ein Kakao aus Milchschaum jedenfalls sehr gut.

Alex

Funktioniert, wurde ausgiebig getestet :D

Der Schaum löst sich eh auf, sobald er mit dem Kakao in Kontakt kommt. Lasst es euch schmecken!

iddqdidkfa  26.01.2023, 13:45

so schauts aus- Zucker und Protein verträgt sich nicht...