Kann man mit der Duschbrause die Ohren ausspülen?

5 Antworten

Festsitzenden Ohrenschmalz kann man lösen, indem man einige Tr. Olivenöl und Zitronensaft sowie Wasser vermischt und diese Lösung handwarm mit einer Pipette (Apotheke) 3x täglich in das Ohr träufelt.

Gute Besserung

Soll ich Dir den Kärcher leihen?

Schon mal was von ärztlichen Notdienst gehört?

Nein, mit der Brause geht das nicht, aber mit einer kleinen Wasserpumpe, Ballon oder Spritze für die Ohren. Das kann man in der Apotheke kaufen und die viele Taucher spülen Salz und Sand selbst aus ihre Ohren. Mehr dazu hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/ohren-spuelen

Auf keinen Fall mit irgendwelchen Gegenständen oder Stäbchen ins Ohr fahren!

lieben Gruss mary

Können schon, aber man sollte nicht.

Man spült sich die Ohren NIE aus.

autsch31  26.12.2013, 20:17

Doch, wenn man es richtig macht, ist das kein Problem. Alle Taucher wissen wie ...

http://www.gutefrage.net/tipp/ohren-spuelen

v1nc3nt23  27.12.2013, 11:45
@autsch31

Man spült sie nie aus, weil es nicht gesund ist. Das Ohrenschmalz schützt die Ohren. Wenn du die Ohren ausspülst, tust du ihnen nichts gutes.