kann man mit DanKlorix bedenkenlos auch Fenster putzen?( das rote Gel)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gummidichtungen sollten diese Tortur schadlos überstehen, trotzdem müsste die Reinigungswirkung von Spiritus genügen.

Ich reinige meine Fenster mit Auto-Scheibenreiniger - ein guter Schuss ins Waschwasser genügt. Glänzt wunderbar und nimmt auch argen Schmutz (Fliegen!) spielend leicht weg und greift Gummidichtungen nicht an, denn sonst könnte man es nicht für Auto verwenden.

Warum mit DanKlorix die Fenster putzen? Gibt es irgendein Problem mit besonders hartnäckigen Flecken oder Verschmutzungen? Falls nicht, sind Wasser, Spülmittel und ein gutes Putztuch ausreichend.

Nur Glas wäre kein Problem aber alles andere könnte angegriffen werden. Ich habe mal ehemals weiße Fensterrahmen gesehen, die durch Clorix gelb wurden. Aber was kann auf einer Fensterscheibe so dreckig sein, dass man mit Chlorix ran muss?

Eigentlich soll Chlorix doch genau das verhindern bzw. beseitigen, also vergilbte Fenster!?

0

lauwarmes wasser und spüli reicht vollkommen

Was möchtest Du wissen?