Wie Moos von der Gummidichtungen reinigen?

4 Antworten

da gibt es spezielle moosentferner. Oder einfach ne neue Dichtung kaufen...

lg mikekite

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

SUPER-idee und dann liegt die neue dichtung WO rum???? wenn man das nicht richtig gelernt hat, sehe ICH für den privatmenschen KEINE chance, die scheibe herauszunehmen UND wieder heile MIT dichtung ins auto zu fummeln.

0

moin.

wenn du DICHTUNGEN meinst, hilft ganz gut, die mit ner alten zahnbürste sauberzubürsten, wenn du die zahnbürste vorher noch in ein desinfektionsmittel ( sagrotan o.ä. ) tauchst, dauerts auch länger, bis da wieder was wächst.

die gummistreifen, die die scheibe wischen sind die sog. wischblätter- wenn da moss drauf ist brauchst du dringend neue- kosten aber nich viel- gibts bei ebay für n appel und n ei- kauf die bloss nicht welche von bosch für 30,- euro oder mehr- das ist rausgeschmissenes geld.

Hol dir in der Apotheke Glyzerin, das pflegt gleich noch das Gummi, damit es nicht spröde wird. Kostet vielleicht 1,-€ (50 ml)

wenn die schon so alt sind, dass moos drauf wächst, wird es zeit für neue wischerblätter.

Es geht nicht um die wischerblätter sondern den Gummi rand vom Autofenster

0

Was möchtest Du wissen?