Kann ich normales Ballistol benutzen um die Gummidichtungen am Auto geschmeidig zu machen?

2 Antworten

Ballistol wirbt zumindest damit. Da es reines Weißöl enthält, greift es Gummi nicht an und verhindert, dass er brüchig oder porös wird.

Ich setze es gerne bei Basteleien am Auto ein, um Gummidichtringe vor der Wiedermontage damit einzusprühen. Die Teile lassen sich dann erfahrungsgemäß wieder viel leichter ineinanderschieben, wodurch verhindert wird, dass die Dichtringe sich verschieben und eventuell gequetscht werden.

Im Prinzip schon aber das Zeug stinkt!!

DerBube01  10.04.2018, 07:48

Das ist wie mit Medizin, schmeckt nicht aber hilft.