Mechanik der Gitarre Ölen - Ballistol?

2 Antworten

Ballistol geht sicher. Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit WD40 gemacht. Das kann man im Haus immer wieder mal brauchen. Aber egal womit, nur sehr wenig nehmen und anschließend gut drum 'rum putzen.

Ballistol ist super, ich nehme selber auch WD40, weil ich es eh da habe. Ansonsten geht auch Nähmaschinenöl. Aber eben sparsam verwenden, sonst sind die Mechaniken so leichtgängig, dass sie die Stimmung ewig gar nicht mehr halten.